Früherer Konsul Vietnams in Genf stellt Asylgesuch in der Schweiz

kritik an diktatur

Früherer Konsul Vietnams in Genf stellt Asylgesuch in der Schweiz

03.02.2014, 03:15

Der frühere Generalkonsul Vietnams in Genf, Dang Xuong Hung, hat in der Schweiz um politisches Asyl ersucht. Das gab er am Sonntag in einer Sendung im Genfer Regionalfernsehen Léman Bleu bekannt. Er sei am vergangenen 18. Oktober in der Schweiz angekommen und habe sein Gesuch im Asylzentrum in Vallorbe VD gestellt, sagte der ehemalige Konsul.

Dang Xuong Hung war von 2008 bis 2012 in Genf stationiert. Mit seinem Asylgesuch wolle er die "Diktatur" des kommunistischen Regimes in Vietnam anprangern, sagte er. (sda)

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!