Wissen
Populärkultur

Lifehacks: DIese Tipps brauchst du für deinen Alltag

11+ Alltags-Tipps, die dein Leben wirklich bereichern werden 

06.04.2016, 05:0007.04.2016, 11:18
Mehr «Wissen»

Wenn du «Lifehacks aus dem Internet» liest, denkst du wahrscheinlich zuerst an T-Shirts falten oder an Klammern, die die Chips länger frisch halten sollen 

Sowas etwa: 

Bild

Dabei braucht es für die wichtigen Dinge im Leben gar keine Klüppli. Meistens reicht eine Idee oder eine Einstellung völlig aus. Die Community-Plattform Reddit hat seine User gefragt, welchen Trick sie leider erst viel zu spät entdeckt haben und jetzt jedem weiterempfehlen würden. 

Hier kommen die 11 besten davon. Und zum Schluss wollen wir natürlich auch deinen Tipp lesen. 

1. «Geld sparen, indem du ein zweites Bankkonto aufmachst, auf das du immer ein bisschen von deinem Lohn einzahlst.»
Innert weniger Monate bist du Millionär
User lincunguns 
2. «Die Sachen für den nächsten Tag schon am Abend zuvor bereitlegen. Etwa die Kleider, das Essen, die Arbeitssachen.»
Ein Tipp für alle Nicht-Morgenmenschen
user cloirr
Animiertes GIFGIF abspielen
bild: bustle
3. «Beende Freundschaften, die dich nicht glücklich machen.»
user Itookyourqueen
4. «Wenn du eine Frau bist: Fange an, Männer-Rasierer zu benutzen!»
Das kann die Autorin bestätigen. Es wird einfach gründlicher
User EmiliusReturns
Bild
bild: instagram
5. «Squats! Nur 30-50 Kniebeugen pro Tag und mein Hintern sitzt höher und ist straffer nach nur einem Monat. Es ist verrückt.»
User elligirl
Bild
bild: pinterest

Für zwischendurch: Ein paar typische Internet-Lifehacks:

Unten geht's weiter ... 

1 / 15
Lifehacks, die du kennen musst 2015
Wir haben unser Leben lang falsch T-Shirts verstaut.
>>> Mehr Lifehacks
Auf Facebook teilenAuf X teilen
6. «Kein Zögern mehr! Mein Leben wurde so viel besser, als ich aufgehört habe, Entscheidungen aufzuschieben und angefangen habe, den Stier bei den Hörnern zu packen.»
USer vOLLENWEITER 
7. «Zu allen Menschen freundlich sein. Es ist unglaublich. Eine nette Person zu sein, zahlt sich wirklich aus.»
User hank_moo_d
8. «Mit einem Fachmann über deine mentalen Probleme sprechen.»
UIser withoutwithin 
9. «Mich IN der Dusche abtrocknen, damit der Boden nicht nass wird. Ich habe 20 Jahre gebraucht, um das zu checken.»
user sigurd02
Bild
bild: tumblr
10. «Die Pizza in einer Pfanne warm machen. Dann ist sie sogar besser, als wenn sie frisch ist.»
User rax_Tempus
Bild
bild: reddit 
11. «Benutze feuchtes Toilettenpapier.»
user myguthurts

Und jetzt verrate du uns: Welchen Trick hättest du gerne schon früher gekannt? 

(sim)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
149 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matrixx
04.04.2016 17:05registriert März 2015
Tipp 2 von mir:
Lass dich nicht stressen und stress nicht andere.

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist und ein anderer seit 2 Minuten an der Kreuzung wartet, weil gerade viel Verkehr ist, wieso nicht etwas abbremsen und ihn durchlassen? Du verlierst nicht viel Zeit und kriegst ein Lächeln oder eine nette Geste, was dich auch aufstellt.

Wenn die Kassiererin am Kiosk gerade das Regal auffüllt wenn du an der Kasse bist und ruft "Komme gleich", sei so nett und sag "Nur kein Stress..."! Entspannt die Situation ungemein. Und wer hat bei der Arbeit schon gerne Stress?
2194
Melden
Zum Kommentar
avatar
Louie König
04.04.2016 15:20registriert Juni 2014
Geh niemals bekifft Essen einkaufen! Und für alle, die nicht Kiffen, gehe niemals hungrig Essen einkaufen!
Und für Menschen, die ihr Geld nicht so supertoll im Griff haben. Ein Wochenbudget machen und dieses am Montag bar abheben, anstatt alles mit Karte zu bezahlen. Mir hilfts :-)
2131
Melden
Zum Kommentar
avatar
CindyA
04.04.2016 17:08registriert September 2015
Leben nach Pareto-Prinzip. Mit 20% des Aufwandes, erreicht man häufig 80% des Ergebnisses. Beispiel: Duvetanzug bügeln. Statt 10 Minuten bügeln und perfektes Ergebnis nur 2 Minuten bügeln und es ist auch ok. Der Drang zum Perfektionismus ist vielerorts ein grosser Zeitfresser. Geht aber natürlich nicht mit allem ;-)
1363
Melden
Zum Kommentar
149
Als das Scheppern der Ochsnerkübel zum Alltag gehörte
Über Generationen gehörte das morgendliche Scheppern der Kehrichtabfuhr zum Schweizer Alltag. Es stammte von den feuerverzinkten Abfalleimern des findigen Zürcher Unternehmers Jakob Ochsner.

Der Unternehmersohn Jakob Ochsner (1858–1926) ist ein weit gereister Mann. Bei seinem Vater, einem Wagner aus dem schaffhausischen Oberhallau, hat er gelernt, Fuhrwerke zu bauen und zu reparieren, doch bald zieht es ihn nach Übersee. In Chicago begreift der junge Ochsner, dass hier nicht nur die Möglichkeiten grenzenlos sind, sondern auch die Probleme: Unvorstellbare Abfallmengen häufen sich in den Strassen und stinken zum Himmel.

Zur Story