Populärkultur
Lifehack

«Worcester Sauce» und Co. – diese Wörter sprechen wir Schweizer gerne falsch aus. So geht's richtig 

«Worcester Sauce» und Co. – diese Wörter sprechen wir Schweizer gerne falsch aus. So geht's richtig 

30.07.2015, 14:5831.07.2015, 10:28
Mehr «Populärkultur»

Wir Schweizer meinen gerne mal, wir wüssten ganz genau, wie man fremdsprachige Begriffe ausspricht – bis sich der Kellner im Restaurant über unser Kauderwelsch einen ablacht. 

Hier gibt es eine kleine Hilfe. (Nicht, dass DU es nötig hättest ...) :

1. Los Angeles 

Bild

2. Worcester Sauce / Worcestershire Sauce

Bild

3. Espresso 

Bild

4. Oregano

Bild

5. Yorkshire Terrier 

Bild

6. Paella de Pollo 

Bild

7. Ein paar Namen, die wir gerne falsch aussprechen: 

8. Sangría

Bild

9. Reggae 

Bild

Eine ganze Reihe von Wörtern, die der Schweizer ... nun ja .. anders ausspricht: 

1 / 13
Von «Schtiik» bis «Sönrais»: Diese Wörter sprechen wir Schweizer gerne falsch aus
Bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
e4rlybird
30.07.2015 15:40registriert Juni 2015
Wär goht am 1. August alles go brööönschäää?
340
Melden
Zum Kommentar
avatar
_mc
30.07.2015 16:03registriert Februar 2014
eher reggeh anstatt räggeh..!?!
212
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lutz Pfannenstiel
30.07.2015 18:16registriert Februar 2015
ÄXGÜSI, aber wer definiert eigentlich, welche Aussprache die richtige ist? Los "Änscheles" ist ja offensichtlich die englische Aussprache eines Stadtnamens spanischer Herkunft. Müssen die (zahlreichen) Latinos in dieser Stadt dies nun auch so aussprechen? Gerade wir mit unseren gefühlten 7 Millionen Dialekten sollten doch eigentlich wissen, dass je nach Region gleiche Wörter unterschiedlich ausgesprochen werden. Ist das eine falsch und das andere richtig? Ich habe das Gefühl, man habe hierzulande ständig Angst, etwas falsch zu machen - van Rooijens Stilberatungen lassen grüssen...
278
Melden
Zum Kommentar
40