Schweiz
Food

Parkettboden, Panini und Salatbar: So will «Coop to go» «Migrolino» & Co. angreifen

Parkettboden, Panini und Salatbar: So will «Coop to go» «Migrolino» & Co. angreifen

Mit seinem neuen Ladenkonzept will der Detailhändler den lukrativen Take-Away-Bereich ausbauen. Mit «Coop to go» wurde heute am Bahnhof Stadelhofen in Zürich das neue Ladenkonzept enthüllt. Hier die ersten Bilder aus dem Laden.
18.08.2015, 09:0718.08.2015, 11:33
Mehr «Schweiz»

Der neue «Coop to go» im Bahnhof Stadelhofen

Bild
bild: watson/Felix Burch

Im letzten Jahr wurde in der Schweiz 2.6 Milliarden Franken für die schnelle Verpflegung unterwegs ausgegeben. Mit einem neuen Ladenkonzept will sich Coop von diesem Kuchen jetzt ein grösseres Stück abschneiden.

Mit Parkettboden, Smoothies und warmen Panini will Coop Migrolino einheizen

Bild
Bild: watson/Felix Burch

Das Sortiment richtet sich vor allem an junge Kunden und umfasst hausgemachte Säfte (Smoothies), kalte und warme, belegte und unbelegte Brötchen sowie ein Müeslibuffet respektive eine Salatbar. 

Mitarbeiter in grün und Früchte zum Mitnehmen

Bild
Bild: watson/Felix Burch

Coop ist gemäss eigenen Angaben mit einem Umsatz von 700 Millionen Franken bereits Marktführerin im Bereich der sofort essbaren, frischen Nahrungsmittel in der Schweiz. Mit «Coop Take it» führt das Detailhandelsunternehmen in stark frequentierten Filialen bereits heute einen eigenen Take-Away-Bereich. Weitere Verkaufsstellen nach dem neuen Konzept «Coop to go» folgen schon bald. Sicher wird noch dieses Jahr ein «Coop to go» am Stauffacher in Zürich eröffnen, es folgt ein weiterer in Zug.

Noch mehr Früchte

Bild

Die «Frische-Insel»

Das «Herzstück» ist eine Insel, auf der das Angebot wechselt. Am Morgen gibt es Müsli und Früchte, am Mittag Salate, am Abend Sandwiches.
Das «Herzstück» ist eine Insel, auf der das Angebot wechselt. Am Morgen gibt es Müsli und Früchte, am Mittag Salate, am Abend Sandwiches.Bild: watson/Felix Burch

Alkohol ist auch im Angebot

Bild
Bild: watson

An der Theke gibt es warme Brötchen

Bild
Bild: watson

Für die «Coop to go»-Läden sind neue Salat-Angebote entwickelt worden

Bild

Fast alle Produkte sind entweder gekühlt oder können aufgewärmt werden

Bild
Bild: watson

(feb/sda)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schreiberling
18.08.2015 09:53registriert Februar 2014
Und ich dachte Coop Pronto sei die Konkurrenz von Migrolino. Wo ist denn da der Unterschied? Nur beim Parkettboden? ^^
241
Melden
Zum Kommentar
avatar
MaskedGaijin
18.08.2015 10:16registriert Oktober 2014
der parkettboden soll wohl die preise rechtfertigen.
230
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
18.08.2015 09:39registriert Juni 2015
Das meiste zeug da drin sieht mir ungesund und überzuckert aus. Im Grunde ist das doch nur ein Coop Pronto der jetzt noch eine Thecke mit Früchten bekommen hat anstelle den Grünen schachteln.

Aber solange so ein Saft Orangen immer noch 5 Fr. kostet kauf ich das zeug denoch nicht.
275
Melden
Zum Kommentar
14
Deutsche Finanzämter dürfen Schweizer Bankkonten abfragen

Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der deutsche Bundesfinanzhof in einem am Donnerstag veröffentlichten Urteil.

Zur Story