Sport
Fussball

Europa League: FC Zürich – Steaua Bukarest im Liveticker

FCZ verpasst Chance: Remis gegen Steaua – Osmanlispor schockt Villarreal

03.11.2016, 20:3803.11.2016, 23:10
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
FC Zürich
FC Zürich
0:0
Steaua Bukarest
Steaua Bukarest
Aufstellung
avatar
Danke!
von Sandro Galfetti
Vielen Dank für das Mitlesen und einen wunderbaren Abend!
Voilà.
Villarreal – Osmanlispor 1:2
In Spanien trägt sich derweil doch noch tatsächlich die grosse Überraschung zu! Die Aussenseiter aus Osmanlispor gewinnen bei dem klaren Favorit Villarreal und halten sich somit ebenfalls noch eine Chance für das Weiterkommen offen. Für den FCZ sind das natürlich nicht unbedingt gute Nachrichten.
93'
Icon
Spielende
Aus. Das Spiel ist vorbei. Der FCZ und Steaua trennen sich torlos. Nachdem die erste Halbzeit noch einigermassen attraktiv oder mit einigen Torchancen etwas abwechslungsreich war, passierte in der zweiten Hälfte dann doch sehr wenig.

So endet diese Partie mit einem Unentschieden ohne Tore. Steaua wird vor allem mit der einen Schiedsrichter-Entscheidung hadern, als Sarr William im Strafraum grenzwertig zu Fall bringt.

Der FCZ seinerseits trauert wohl der Chance von Cavusevic nach, welcher kurz vor der Pause an Nita scheitert. Kurz zuvor hatte es William verpasst, völlig freistehend vor Vanins seine Farben in Führung zu schiessen.

Für Steaua wird es nun fast ein Ding der Unmöglichkeit, noch weiterzukommen. Der FC Zürich dagegen darf weiterhin hoffen.
93'
Dieser bringt aber nichts ein. Das wars dann wohl.
91'
Nochmals Ecke für den FCZ!
90'
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten!
88'
Wieder versucht es Sarr aus der Distanz. Danach ist es Koné, der sich versucht. Vielleicht geht hier ja wirklich noch was!
87'
Irgendwie liegt noch eine Top-Chance in der Luft. Es würde mich nicht wundern, wenn die schnellen Schönbächler oder Koné hier noch was kreieren würden.
85'
Icon
Auswechslung - Steaua Bukarest
rein: Alexandru Tudorie, raus: Sulley Muniru
Steaua tauscht nochmals. Muniru weicht für Tudorie.
83'
Die Steaua-Spieler schreien sich nach einem misslungenen Ball von Popa an wie die Bachelor-Kandidatinnen, wenn's Stress gibt. Spezielle Szene.
79'
Rodriguez holt einen Eckstoss heraus, über welchen sich die Rumänen fürchterlich aufregen. Die Abwehr scheint beim besagten Corner dann immer noch etwas orientierungslos, sodass Nef beinahe gefährlich zum Kopfball kommt.
Penalty?
Kurz vor der 70. Minute reklamierte Steaua übrigens einen Penalty. Sarr zieht William das Bein ja schon etwas weg. Aber entscheide selbst.
74'
Icon
Auswechslung - FC Zürich
rein: Marco Schönbächler, raus: Oliver Buff
Jetzt kommt Schönbächler! Er ersetzt Buff.
73'
Er scheint noch zuversichtlich.
XY, left, in action against XY, right, during the UEFA Europa League group match between Swiss Club FC Zurich and Romania's Steaua Bucharest, at the Letzigrund stadium in Zurich, Switzerland, Thu ...
Bild: KEYSTONE
70'
Icon
Gelbe Karte - FC Zürich - Ivan Kecojevic
Taktisches Foul von Kecojevic. Das gibt natürlich eine Verwarnung.
Villarreal – Osmanlispor 1:1
In Villarreal gleicht das Heimteam aus.
65'
Icon
Auswechslung - FC Zürich
rein: Moussa Koné, raus: Adrian Winter
Auch der FCZ wechselt jetzt ein erstes Mal. Koné, der auffällige Mann aus dem Hinspiel, ersetzt Winter.
65'
Schöner Ball von Rodriguez für Cavusevic. Sein Kopfball verfehlt das Ziel dann aber deutlich.
63'
Icon
Auswechslung - Steaua Bukarest
rein: Adrian Aganovic, raus: Alexandru Bourceanu
Erster Wechsel bei den Gästen. Aganovic kommt für Bourceanu.
60'
Beide Teams ziehen ihre Angriffsreihen jetzt aber weiter vorne auf. Das gibt natürlich Räume für Konter. Es scheint, als sei weder der FCZ noch Steaua mit einer Punkteteilung zufrieden.
58'
Brunner hat Glück, dass er nach einem Foul an Momcilovic nicht Gelb sieht. Die Rumänen protestieren dementsprechend lautstark.
56'
Nach einem einigermassen furiosen Start der Zürcher in die zweite Halbzeit gestaltet sich das Spielgeschehen jetzt wieder sehr ausgeglichen. Buff sucht Winter, Momcilovic klärt – Ecke.
53'
Icon
Gelbe Karte - Steaua Bukarest - Sulley Muniru
Foul von Muniru an Stettler. Das gibt Gelb.
52'
Nächster Abschluss für den FCZ, diess Mal von Sarr. Nita sieht aber schon, dass der Ball vorbeigeht und greift gar nicht erst ein. Ziemlich mutig vom rumänischen Keeper.
49'
Beinahe ein grober Schnitzer von Vanins! Der Goalie will befreien, der schnelle Popa kommt ihm aber beinahe zuvor. Vanins hält den «Block» des Rumänen dann aber doch noch fest.
47'
Beide Teams starten übrigens mit derselben Elf in die zweite Spielzeit.
46'
Die Zürcher stürmen gleich nach vorne. Winter dann mit einem Offensivfoul – das war aber ein sehr harter Pfiff.
46'
Weiter geht's im Letzigrund. Der FCZ hat Anstoss zur zweiten Halbzeit.
Villarreal – Osmanlispor 0:1
In Spanien liegt Favorit Villarreal übrigens zur Pause doch eher überraschend hinten!
So tönts vom FCZ-Twitteraccount
45'
Icon
Ende erste Halbzeit
Das wars aus der ersten Halbzeit – die ersten 45 Minuten enden Torlos.
Viele Highights haben wir nicht gesehen, kurz vor der Pause dann aber doch noch beinahe die FCZ-Führung durch Cavusevic.


Sonst war Steaua mindestens ebenbürtig. Insbesondere der agile Popa sorgt immer wieder für Gefahr. Seine starke Hereingabe konnte aber Stürmer Willian ebenfalls nicht in ein Tor ummünzen.
40'
Grosse Chance jetzt für Cavusevic! Elegant lässt er seinen Gegenspieler aussteigen, scheitert dann aber an Nita!
36'
Heikle Szene im Zürcher Strafraum! William fordert nach einem Eckstoss einen Penalty. Er sein umgerissen worden, meint er.
33'
Die beiden Teams wollen offenbar bloss nicht in Rückstand geraten. Die Flanke von Winter erreicht Cavusevic ebenfalls nicht. Die beiden Chancen waren dann also doch eher ein Intermezzo in einer sonst sehr bescheidenen Partie.
28'
Icon
Auswechslung - FC Zürich
rein: Nicolas Stettler, raus: Kay Voser
Voser muss bereits angeschlagen raus. Für ihn kommt der junge Stettler.
24'
Endlich geht was im Letzigrund! Und immer wieder dieser Popa. Sorry liebe FCZ-Fans, aber mich würde es nicht wundern, wenn der heute noch einen Skorerpunkt verzeichnet.
21'
Gleich zwei Grosschancen jetzt – auf beiden Seiten eine! Rodriguez verfehlt zuerst für den FCZ, danach hat William DIE Gelegenheit, die Gäste in Führung zu bringen. Nach der Flanke von Popa haut er den Ball dann aber ziemlich kläglich drüber – «schwieriger Dropkick» hin oder her.
17'
Schwacher, ganz schwacher Ball von Sarr. Da hat mir der FCZ auswärts im Hinspiel aber viel besser gefallen! Aber auch Steaua ist noch nicht wirklich konkret in seinen Angriffsbemühungen.
Lungenliga, bitte wegschauen!
Das Präsidenten-Paar zieht wieder Pfeife und Zigi.
Bild
13'
Der erste Eckball für den FCZ von Buff erreicht wieder Alain Nef. Sein Kopfball stellt für Steaua-Goalie Nita aber keine Probleme dar.
11'
Wieder ist es Popa, der sich auf der Seite durchsetzt. In der Mitte kommt dann Golubovic, der Torschütze aus dem Hinspiel, mit seinem Kopf aber nicht richtig hinter den Ball.
9'
Bis jetzt können die Zürcher offensiv noch nicht wirklich Akzente setzen. Forte wird an der Seitenlinie ein erstes Mal laut und fordert seine Mannen auf, mutig zu sein.
7'
Popa, der auch im Hinspiel schon auffällig war, nimmt den Ball technisch vorbildlich mit. Auf ihn müssen die Zürcher heute speziell aufpassen.
5'
Steaua steht heute natürlich unter Druck. Es wird daher interessant sein, zu sehen, inwiefern die Rumänen Risiko nehmen werden wollen.
2'
Erster Vorstoss vom Heimteam. Brunner wirft weit ein, der aufgerückte Nef begeht dann jedoch ein «Stürmerfoul.»
1'
Icon
Spielbeginn
Los geht's im Letzi!
Die Spieler schreiten auf das Feld
Ein Fahnenmeer in der Südkurve empfängt die Spieler. Alles ist bereit für dieses wichtige Spiel!
Die Starformationen
So beginnen die beiden Teams
Bald geht's los!
Kann der FCZ seine starke Form auch erneut in der Europa League unter Beweis stellen? In wenigen Minuten startet die Partie im Letzigrund gegen Steaua Bukarest!

SRF 2 – HD – Live

Bukarest? Bilder vom grossen Kissenschlacht-Tag 2015 …

1 / 22
Internationaler Kissenschlacht-Tag in Bukarest 2015
(Bild: Marius Tudor)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story