Sport
Fussball

Der dramatische Sieg von Real gegen Atlético: Diese Highlights muss du gesehen haben

1 / 20
Am Ende durfte Ronaldo seinen Body zeigen
Real Madrid gewinnt zum elften Mal die Champions League. Den Schlusspunkt setzte wieder einmal der Portugiese Cristiano Ronaldo.
quelle: x01095 / stefano rellandini
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der dramatische Sieg von Real Madrid gegen Atlético: Diese Highlights musst du gesehen haben

Real Madrid sichert sich zum 11. Mal den Titel in der Königsklasse des europäischen Fussballs. Die Königlichen gewinnen gegen Atletico im Penaltyschiessen. Nach 90 Minuten stand es 1:1. Das sind die Highlights.
28.05.2016, 23:4529.05.2016, 08:32
Mehr «Sport»

>>> Hier gibt es den Liveticker des Finals zum Nachlesen

5. Minute

Gleich zu Spielbeginn eine Riesenchance für Reals Casemiro: Der Brasilianer lenkt einen Freistoss von Bale ab, Oblak klärt in extremis!

streamable

15. Minute

Kroos bringt einen Freistoss von der Seite in den Strafraum, Bale verlängert und Ramos wurstelt den Ball über die Linie. Aber: Es war wohl knappes Offside!

streamable
Offside oder nicht?
Offside oder nicht?

46. Minute

Pepe foult Torres im Strafraum, es gibt Penalty. Die Entscheidung von Clattenburg ist absolut richtig.

streamable

47. Minute

Antoine Griezmann flattern die Nerven: Er ballert den Penalty an die Latte! 

streamable

73. Minute

Der Preis für die lächerlichste Aktion des Tages geht an Pepe. Felipe Luis tätschelt dem Portugiesen minimal das Gesicht, als dieser zu einer Schauspieleinlage ansetzt, die ihresgleichen sucht.

streamable

79. Minute

Just nach der Doppelchance von Real erzielen die Colchoneros den Ausgleich. Juanfran passt volley und ultrascharf in die Mitte und dort braust der eingewechselte Carrasco heran und knallt das Leder mit viel Wucht in die Maschen. Verdient!

streamable

79. Minute

Carrasco hat nach seinem Tor einen ganz speziellen Jubel bereit – die Freundin freut's!

streamable

92. Minute

Ramos macht ein Konter Atléticos absolut richtig mit einem taktischen Foul zunichte. Die Colchoneros hätten ansonsten zu dritt gegen einen Real-Verteidiger zustürmen können. Das Foul ist allerdings hart und hätte theoretisch auch direkt mit Rot bestraft werden können. Da hat Ramos Glück gehabt.

streamable

102. Minute

Die Mannschaften sind müde, der missglückte Fallrückzieher-Versuch von Gareth Bale ist sinnbildlich.

streamable

120. Minute

Pepe simuliert einmal mehr, erneut eine peinliche Einlage, diesmal nach einem Zweikampf mit Carrasco. Zeit für das Penaltyschiessen!

streamable

Penaltyschiessen

Im Penaltyschiessen treffen alle Spieler bis auf Juanfran, welcher den Ball an den Pfosten setzt. Schliesslich ist es der 120 Minuten lang unsichtbare Cristiano Ronaldo, der den entscheidenden Elfmeter verwandelt.

streamable

Das Telegramm

Real Madrid – Atletico Madrid 1:1 (1:1, 1:0) n.V., Real Madrid 5:3-Sieger im Penaltyschiessen
Giuseppe Meazza, Mailand. - SR Clattenburg (ENG).
Tore: 15. Ramos (Bale) 1:0. 79. Carrasco (Juanfran) 1:1. - Penaltyschiessen: (Real beginnend): Lucas Vazquez 1:0, Griezmann 1:1; Marcelo 2:1, Gabi 2:2; Bale 3:2, Saul Niguez 3:3; Ramos 4:3, Juanfran (Pfosten); Ronaldo 5:3.
Real Madrid: Navas; Carvajal (52. Danilo), Pepe, Ramos, Marcelo; Casemiro; Modric, Kroos (72. Isco); Bale, Benzema (77. Lucas Vazquez), Ronaldo.
Atletico Madrid: Oblak; Juanfran, Savic, Godin, Filipe Luis (109. Lucas Hernandez); Saul Niguez, Gabi, Fernandez (46. Carrasco), Koke (116. Partey); Torres, Griezmann.
Bemerkungen: Real Madrid ohne Varane (verletzt). Atletico Madrid komplett. Carvajal, Filipe Luis und Koke verletzt ausgeschieden. 48. Griezmann schiesst Foulpenalty an die Unterkante der Latte.
Verwarnungen: 11. Carvajal (Foul), 47. Navas (Unsportlichkeit), 61. Torres (Foul), 79. Casemiro (Foul), 90. (90.+3) Ramos (Foul), 90. (90.+3) Gabi (Reklamieren), 93. Danilo (Foul), 112. Pepe (Foul).




Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Die Champions League im Zeitraffer – 23 Saisons, 130 Teams

1 / 28
Die Champions League im Zeitraffer
Sieger: Olympique Marseille
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Capt. Crunch
28.05.2016 22:23registriert Dezember 2015
Pepe = Pussyfussball???
892
Melden
Zum Kommentar
avatar
samuel_97
28.05.2016 23:37registriert Januar 2014
Atletico hätte es meiner Meinung nach viel mehr verdient gehabt...
7613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
28.05.2016 20:41registriert Juni 2015
Wollte eigentlich Fussball sehen. Aber da läuft irgendwas zwischen Eurovision und Superbowl. Muss das sein? :D #AgainstModernFuessball
4811
Melden
Zum Kommentar
37
Diese Mannschaften würden wir für das EM-Startspiel aufstellen – und du?
Wen soll Nati-Trainer Murat Yakin an der Europameisterschaft im Auftaktspiel aufstellen? Die watson-Redaktion hat sieben Vorschläge.

In zweieinhalb Monaten startet die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft in die EM in Deutschland. Doch wer soll beim Auftaktspiel gegen Ungarn in der Startaufstellung von Murat Yakin stehen? Die jüngsten Tests (0:0 gegen Dänemark, 1:0 gegen Irland) haben insbesondere im Angriff Schwächen offenbart. Wir haben sieben Möchtegern-Nationaltrainer auf der watson-Redaktion nach ihren Lösungen befragt.

Zur Story