Sport
Roger Federer

Was?! Fedrinka spielen erst in den frühen Morgenstunden? Kein Problem: Mit diesem Zeitplan bleibst du garantiert wach

Wir haben den Masterplan, damit du heute um Mitternacht nicht schon so aussiehst.
Wir haben den Masterplan, damit du heute um Mitternacht nicht schon so aussiehst.
quelle: Shutterstock

Was?! Fedrinka spielen erst in den frühen Morgenstunden? Kein Problem: Mit diesem Zeitplan bleibst du garantiert wach

Du bist schockiert, enttäuscht und wütend, dass das Schweizer Tennis-Duell des Jahres erst früh am Morgen stattfindet? Beruhige dich erstmal, wir haben den Masterplan, wie du so lange durchhältst.
11.09.2015, 18:3611.09.2015, 18:58
Nik Dömer
Nik Dömer
Folge mir
Mehr «Sport»

Jetzt haben wir den Salat! Weil die Halbfinals der Frauen wegen Regen vom Donnerstag auf den Freitag verlegt wurden, finden die Männer-Halbfinals frühstens um 23 Uhr statt. Dann spielen zuerst Marin Cilic und Novak Djokovic um den Finaleinzug. 

Hat der amtierende Champion Marin Cilic (rechts) heute gegen Djokovic eine Chance?
Hat der amtierende Champion Marin Cilic (rechts) heute gegen Djokovic eine Chance?
Bild: Darron Cummings/AP/KEYSTONE

Für jeden Tennis-Fan natürlich eine Angelegenheit mit Schmackes, denn es spielt schliesslich die Weltnummer 1 gegen den Titelverteidiger, doch wer sich nur für das Schweizer Duell interessiert, der muss heute Durchhaltewillen beweisen. Darum haben wir dir den ultimativen Zeitplan für heute Abend erstellt: 

18:30 – Zeit für ein Feierabend-Bier um in Stimmung für den Knüller zu kommen!

19:30 – Hühnerhaut-Garantie: Schaue dir ein paar «GOAT»-VIDEOS von Roger Federer an

20:30 – Ab in die Bar, heute gibt's wieder Bundesliga: Gladbach – HSV 

21:30 – Das Spiel ist schon entschieden, der HSV liegt mit 0:4 im Rückstand. Langsam steigt die Nervosität. Zeit um sich an einer niveaulosen Party abzulenken

Animiertes GIFGIF abspielen
quelle: giphy

22:30 – Nicht übertreiben, du willst die Partie ja nicht verpassen, weil du über der Kloschüssel hängst. Jetzt ist ein Döner genau das Richtige

Animiertes GIFGIF abspielen
quelle: giphy

23:30 – Cilic und Djokovic spielen mittlerweile, doch die Partie ist nicht wirklich der Knaller. Darum schaust du lieber was auf Facebook so abgeht

Bild

00:30 – Djokovic hat die ersten beiden Sätze gewonnen, langsam wird's ernst. Jetzt noch kurz Stans Freundin bei «Insta» abchecken und dann bist du schon fast ready

01:00 – Gleich geht's los. Jetzt noch einen ordentlichen Schluck Kaffee, damit du auch wach bleiben kannst!

Animiertes GIFGIF abspielen
quelle: giphy

01:30 – Cilic gewinnt tatsächlich den dritten Satz im Tiebreak. Dann besser noch kurz bei Mike anrufen, vielleicht weiss er ja bereits wer gewinnen wird

02:00 – Scheisse es hat nicht geklappt, irgendwie bist du schon zu angeschwipst um zu verstehen was Mike meint. Dafür hat Djokovic im vierten Satz das Break geschafft. Jetzt geht's auf die Zielgerade. Noch schnell eine Partie FIFA

02:30 – Ok, der TV ist zwar kaputt. Dafür hast du jetzt einen ordentlichen Adrenalin-Kick. Roger und Stan beginnen gleich. Jetzt musst du halt auf den Laptop zurückgreifen. Viel Spass bei der Partie!

Federer vs. Wawrinka – die bisherigen Duelle

1 / 29
Federer vs. Wawrinka – die bisherigen Duelle
Gemeinsam wurden sie Olympiasieger und holten den Davis Cup. Aber Stan Wawrinka und Roger Federer standen auch schon oft als Gegner auf dem Platz. 23 der 26 Duelle gingen dabei an Federer.
quelle: ap/ap / mark j. terrill
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du weitere Tipps wie man bis zur Partie wach bleiben kann? Schreibe uns in den Kommentaren!

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story