Sport kompakt
Fussball

Zwei Erstliga-Spieler nach Luzern

Mobulu und Omlin

Zwei Erstliga-Spieler nach Luzern

24.04.2014, 16:02
Mehr «Sport kompakt»

Der FC Luzern erweitert sein Kader für die neue Saison mit zwei Akteuren aus der 1. Liga Promotion. Von Tabellenführer Le Mont stösst der Offensivspieler Ridge Mickael Mobulu (22), von Kriens der Torhüter Jonas Omlin (20) zu den Innerschweizern.

Der in der Demokratischen Republik geborene und in Aigle VD aufgewachsene Mobulu, ein Bruder des einstigen NLA-Fussballers M'Futi Mobulu, erhielt einen bis Juni 2016 gültigen Vertrag mit Option. Vor seinem Engagement bei Le Mont hatte Mobulu für Lausanne-Sport, Bulle, Stade Nyonnais und Yverdon gespielt. Während eines halben Jahres stand er zudem in Nordamerika in Diensten der Vancouver Whitecaps.

Torhüter Omlin ist ein Rückkehrer. Der Obwaldner, der im Juli 2012 aus der Luzerner Nachwuchsabteilung zu Kriens gewechselt hatte, wurde nach dem angekündigten Rücktritt von Gabriel Wüthrich mit einem bis Juni 2017 datierten Vertrag ausgestattet. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!