Sport kompakt

Röthlin auf WM-Kurs: «Hat das Spass gemacht heute»

Marathon

Röthlin auf WM-Kurs: «Hat das Spass gemacht heute»

21.04.2014, 18:18
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: PHOTOPRESS

Der Marathon-Europameister Viktor Röthlin belegte beim Giro Media Blenio in Dongio TI im Grand Prix über 10 km den 10. Platz und war damit klar der beste Schweizer. «Hat das Spass gemacht heute», schrieb der 39-jährige Obwaldner auf Facebook. «Mit 30:06 Minuten bin ich voll auf EM-Kurs.»

Röthlin versucht am 17. August an den Heim-Europameisterschaften in Zürich, seinen Titel im Marathon erfolgreich zu verteidigen. Danach beendet er die erfolgreiche Karriere. Den Sieg im Tessin sicherte sich der Kenianer Cornelius Kangogo in 28:14 Minuten. Vor Röthlin klassierten sich acht Afrikaner und ein Italiener namens Ahmed El Mazouri.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!