Sport
Fussball

Fans des FC Zürich begeistern in London mit ihrer grossen Show

Video: watson/Twitter

FCZ-Fans begeistern in London mit grosser Show und ihrem «grossartigen» Support

04.11.2022, 08:59
Mehr «Sport»

Auf dem Platz verkaufte sich der FC Zürich bei der 0:1-Niederlage bei Arsenal teuer. Doch die Leistung des Teams wurde von den Fans auf den Rängen und in der Stadt noch übertroffen.

Rund 3000 Zürcher waren nach London mitgereist und kündeten sich bereits vor der Partie während des Fanmarschs zum Stadion lautstark an.

Video: watson/Twitter

Doch auch während der Partie feuerte die Südkurve das Team über 90 Minuten und dann auch noch 20 Minuten nach der Partie an. Davon zeigten sich auch englische Fussballfans begeistert. Reporter Charlie Woollard schrieb: «Die Fans des FC Zürich machen sich heute einen Namen.»

Für Henry Winter, Chef der Sportberichterstattung der «Times», waren die Zürcher Fans grossartig. Er zeigte sich davon beeindruckt, dass die Fans ohne Pause sangen und auf und ab sprangen. Etwas, das englische Fans in ihren eigenen Stadien nicht mehr häufig sehen.

(nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das offizielle Poster der WM 2022 und seine Vorgänger
1 / 25
Das offizielle Poster der WM 2022 und seine Vorgänger
WM 2022 in Katar – die einheimische Künstlerin Bouthayna Al Muftah hat acht Plakate entworfen, dieses ist das Hauptmotiv. Es zeigt nebst einem Fussball das traditionell in Katar getragene Kopftuch.
quelle: fifa / fifa
Auf Facebook teilenAuf X teilen
15-jährige Eiskunstläuferin zeigt Nico die Pirouette – er schmilzt dahin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
04.11.2022 09:37registriert April 2016
Hä, Pyro ist doch böse und Vorbild England super? Seltsam, dass hier Reporter beeindruckt sind.

\Ironieoff
15411
Melden
Zum Kommentar
avatar
BigMic
04.11.2022 09:40registriert Januar 2014
Das kennen Sie auf der Insel eben seit Jahren nicht mehr. Fankultur im Stadion! Da sind die Spiele der PL eben nur noch reine Events wie ein Besuch in der Oper.
11914
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zaungast
04.11.2022 09:57registriert März 2014
Die besten Schweizer Kurven müssen sich international sowieso nicht verstecken.
Was mich "nach" Corona freut: Allgemein ist wieder extrem Bewegung drin in Sachen Fussball und Fankultur.
10712
Melden
Zum Kommentar
37
Niederreiter pünktlich vor den Playoffs wieder fit – sechs von acht Duellen sind fix

Nino Niederreiter (Winnipeg): kein Schuss, TOI 15:24 Min.

Zur Story