Blaulicht

Hund beisst Frau in Arm und Oberschenkel, der Halter haut ab

Kantonspolizei Zürich sucht Zeugen

Hund beisst Frau in Arm und Oberschenkel, der Halter haut ab

20.12.2014, 12:0120.12.2014, 12:38
Mehr «Blaulicht»

Eine Frau ist am Freitagnachmittag in der Zürcher Gemeinde Horgen von einem angeleinten Hund angefallen und gebissen worden. Das Tier fügte der 67-Jährigen Verletzungen an Arm und Oberschenkel zu, die danach im Spital behandelt werden mussten.

Die Frau war kurz nach 16 Uhr dabei, bei der Bahnhofstrasse 29 ihr Auto zu beladen, als sie mit dem Hundehalter ins Gespräch kam. Plötzlich sprang der Hund sie an und biss zu, wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Danach entfernte sich der Hundehalter, ohne seine Personalien anzugeben oder sich bei der Polizei zu melden.

Polizei sucht Zeugen

Der Hundehalter ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, trug eine Jacke mit Kapuze und sprach Schweizerdeutsch. Sein schwarzer Hund dürfte etwa eineinhalb Jahre alt sein.

Personen, die Angaben zur Identität des unbekannten Hundehalters machen können, sollen sich bei der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, melden. (dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!