«Despicable Me 3» verdrängt «Dunkirk» von der Spitze

«Despicable Me 3» verdrängt «Dunkirk» von der Spitze

14.08.2017, 16:24

Das seit drei Wochenenden andauernde Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Deutschschweizer Kinocharts setzt sich fort: Zweimal lag «Despicable Me 3» hinter «Dunkirk» auf Platz 2. Nun hat der Animationsfilm den Kriegsthriller überflügelt.

Der Unterschied ist allerdings nicht gewaltig. Während für «Despicable Me 3» 19'668 Karten verkauft wurden, waren es für «Dunkirk» deren 16'451. Den dritten Platz belegte, schon mit grösserem Abstand, «The Emoji Movie» (9852) vor «War For the Planet Of the Apes» (9417) und «The Dark Tower» (8318).

In der Westschweiz lag wie letztes Wochenende «Cars 3» vorn. Im Tessin übernahm - wie in den USA - «Annabelle: Creation» die Spitze. In der Deutschschweiz startet der Gruselfilm von David Sandberg am 24. August. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!