Hauptsache berühmt

Mörtel (81) heiratet Spatzi (24) … demnächst. Doch gefeiert wird schon jetzt mal

Spatzi (links) und Mörtel (rechts) wollen heiraten.
Spatzi (links) und Mörtel (rechts) wollen heiraten.Bild: EPA/APA
Verlobung auf Österreichisch

Mörtel (81) heiratet Spatzi (24) … demnächst. Doch gefeiert wird schon jetzt mal

02.08.2014, 17:1002.08.2014, 17:13
Mehr «Hauptsache berühmt»

Er ist der berühmt-berüchtigte Wiener Baulöwe Richard Lugner, 81-jährig, Mörtel genannt, der beim alljährlichen Opernball von sich reden macht, weil er sich eine prominente ausländische Begleitdame für den Abend kauft (zuletzt Kim Kardashian). Sie ist das 24-jährige Playmate Cathy Schmitz aus Köln, genannt Spatzi, die eine sechsjährige Tochter hat. Richard Lugner lernte sie vor einigen Monaten beim Besuch einer Operette kennen.

Bild
Bild: EPA/APA

Nach den Gattinnen Mausi, Hasi, Bambi, und Katzi soll Spatzi nun Ehefrau Nummer 5 werden. «Sie liebt mich wirklich!», gibt Lugner der deutschen «Bild» zu Protokoll.

Anlass dieser aktuellen Bilder ist nicht wie man meinen könnte etwa die Hochzeit, sondern bloss die Verlobungsfeier vom 2. August, die am österreichischen Wörthersee über die Bühne ging.

Bild
Bild: EPA/APA

Es gab einen Elvis-Imitator, weisse Tauben, einen Gold-Ring für Spatzi und die Kreuzfrage «Willst du mich heiraten?» von Mörtel. Spatzi «heulte fünf Minuten lang, schluchzte dann ‹Ja›». 

Bild
Bild: EPA/APA

Richtig geheiratet werden soll dann am 13. September auf Schloss Schönbrunn. Dann gibt's bestimmt auch wieder Fotos.

Bild
Bild: EPA/APA

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!