Wirtschaftsausblick: Britische Firmen nach Brexit-Votum pessimistisch

Wirtschaftsausblick: Britische Firmen nach Brexit-Votum pessimistisch

05.07.2016, 04:56

Die Stimmung bei den Unternehmen in Grossbritannien hat sich nach dem Brexit-Votum deutlich verschlechtert. Bei einer neuen Umfrage zeigten sich markant mehr Firmen pessimistisch zum wirtschaftlichen Ausblick für die nächsten 12 Monate als vor dem Referendum.

Bei der jüngsten Umfrage der Forschungsinstitute YouGov und Centre for Economics and Business Research (CEBR) gaben 49 Prozent der Firmen an, sie hätten einen pessimistischen Ausblick. Vor dem Referendum waren nur 25 Prozent dieser Ansicht. Insgesamt wurden 1000 britische Unternehmen befragt.

Die Ergebnisse wurden am Dienstag vorgestellt. 26 Prozent sahen für ihre eigenen Geschäftsaussichten schwarz - vor der Abstimmung waren es 16 Prozent gewesen. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!