International
Schweiz

Coronavirus: Das Bullshit-Bingo für Verschwörungstheoretiker

Er weiss ganz sicher, wie der Hase läuft! Eine Welt voller Corona-Experten ...
Er weiss ganz sicher, wie der Hase läuft! Eine Welt voller Corona-Experten ...bild: shutterstock

Wo ist dein Aluhut? Das Bullshit-Bingo für Verschwörungstheoretiker zu Corona-Zeiten

28.04.2020, 15:3129.04.2020, 09:57
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «International»

Wer sich momentan im Internet über das Coronavirus informiert, stösst auch bald einmal auf wilde Verschwörungstheorien. Sicher glaubt auch jemand aus deinem Umfeld abstruse Theorien. Wetten, dass bei den Diskussionen folgende Sätze fallen werden?!

Bild
bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So kam das Coronavirus in die Schweiz – eine Chronologie
1 / 59
Das Coronavirus in der Schweiz – eine Chronologie
31. Dezember 2019: Erste Meldungen über eine mysteriöse Lungenkrankheit, die in der zentralchinesischen Metropole Wuhan ausgebrochen ist, werden publiziert. 27 Erkrankte sind identifiziert.
quelle: keystone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die verrücktesten Momente aus Trumps Corona-Pressekonferenzen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
115 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Glenn Quagmire
28.04.2020 16:07registriert Juli 2015
Watson ist eh Lügenpresse par excellence: Baroni will uns weis machen, dass in eine Carbonara weder gepresster Vorderschinken noch Rahm gehören 🤯🤣
35519
Melden
Zum Kommentar
avatar
Varanasi
28.04.2020 16:18registriert August 2017
In meinem Umfeld? Gott sei Dank nur wenige.
Aber man braucht ja nur hier in die Kommentarspalten zu gucken, da gibt es genug 😊.
17659
Melden
Zum Kommentar
avatar
honeybunny
28.04.2020 18:17registriert Mai 2017
An alle Verschwörungstheorien zu glauben ist genau so naiv wie alle zu belächeln ;)

Beispiel:
Anscheinend hatte der Irak doch keine Chemiewaffen. Die "Verschwörungs"-Theorie wurde zuerst belächelt und das narrativ durch die Medien verbreitet, dass der Irak Chemiewaffen besitzt. Ein Krieg wurde auf dieser These gerechtfertigt. Noch immer gibt es keine Beweise das welche existierten. Aber im Moment des geschehens waren andere Theorien nicht als konform entfunden worden.
11635
Melden
Zum Kommentar
115
watson gewinnt Podcast-Preis – das sind alle Gewinner der Suisse Podcast Awards 2024

Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch, 27. März 2024, die besten Schweizer Podcasts ausgezeichnet. Auf der Shortlist standen 36 Formate, die in 11 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Zur Story