Schwere Brände auf Sizilien

Brände

Schwere Brände auf Sizilien

12.08.2014, 14:36

Schwere Brände toben auf Sizilien. Mehrere Hektar Wald und Buschwälder wurden unweit von Nicosia in der Provinz Enna im Inneren der Insel zerstört. Flugzeuge des Zivilschutzes waren zusammen mit Feuerwehren im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen.

Auch auf der Insel Alicudi im Archipel der Äolischen Inseln wurden Brände gemeldet, berichteten italienische Medien. Obwohl die Strafen für das Vergehen «Waldbrandstiftung» in Italien sehr streng sind und vier bis zehn Jahre Gefängnis vorsehen, bleiben Brände nach wie vor eine sommerliche Plage in Italien. 

Viele Feuer werden aus bauspekulativen Gründen gelegt. In diesem Sommer war die Zahl der Brände wegen des schlechten Wetters und den starken Regenfällen jedoch bisher geringer als sonst. (whr/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!