International
Griechenland

Rettungsaktion vor Rhodos - 92 Migranten gerettet

epa08616256 Migrants land in Lampedusa, Sicily, Italy, 21 August 2020. There are currently 1,400 migrants on Lampedusa after five more landings on the stepping-stone island between Italy and North Afr ...
Die Suchaktion nach den gekenterten Migranten sollte die ganze Nacht dauern. (Symbolbild)Bild: keystone

Rettungsaktion vor Rhodos – 92 Migranten aus den Fluten geborgen

26.08.2020, 07:4926.08.2020, 08:11
Mehr «International»

Nahe der griechischen Ferieninsel Rhodos ist am Dienstag ein Boot mit zahlreichen Migranten gekentert. Die griechische Küstenwache und vorbeifahrende Schiffe hätten bis zum späten Abend 92 Menschen aus den Fluten geborgen, teilten die Behörden mit. Wie viele Menschen an Bord waren und aus welchen Staaten sie stammen, wurde zunächst nicht bekannt. Schleuser versuchen an Bord von morschen Kähnen immer wieder, Migranten von der türkischen Ägäisküste nach Griechenland oder nach Italien zu bringen.

Die Suchaktion sollte die ganze Nacht andauern, berichtete das Staatsfernsehen (ERT). An dieser nahmen Boote der griechischen Küstenwache und Marine sowie Hubschrauber und Handelsschiffe teil, die sich in der Region befanden, hiess es. (cki/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Flüchtlinge aufs Festland transportiert
1 / 8
Flüchtlinge aufs Festland transportiert
Die Flüchtlingslager im Osten der Agäis in Griechenland sind hoffnungslos überfüllt.
quelle: epa / stratis balaskas
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sommaruga auf der griechischen Flüchtlingsinsel Lesbos
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das (vermeintlich) Unmögliche geschafft: Jury für Prozess gegen Trump steht

Die Jury für das Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump steht: Nach rund dreitägigen Befragungen im ersten Strafprozess gegen einen früheren US-Präsidenten einigten sich Staatsanwaltschaft, Verteidigung und der Vorsitzende Richter am Donnerstag auf zwölf Geschworene, wie im Gerichtssaal anwesende Journalisten und Journalistinnen übereinstimmend berichteten. Auch ein Ersatzjuror wurde schon gefunden.

Zur Story