Influencer
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Neues von der Influencer-Front: Dieses Paar hat doch tatsächlich seine Hochzeit inszeniert

Ein Influencer-Paar aus Amerika hat einen spektakulären Echtzeit-Heiratsantrag inszeniert. Für mehr Follower, gratis Schmuck, Kleidung und Reisen.



Die Geschichten von Influencern, die mit eigenwilligen Aktionen auf sich aufmerksam machen, reissen nicht ab. Doch die Story von Gabriel Grossman und seiner Freundin Marissa Casey Fuchs scheint einen neuen Höhepunkt zu erreichen. Aber der Reihe nach.

Fuchs, ihres Zeichens Fashion-Influencer mit knapp 200'000 Followern und Grossman sind ein typisches New Yorker Vorzeigepaar. Beide sehen gut aus, sind vermögend und seit sechs Jahren zusammen. Alles was noch fehlt ist eine glamouröse Hochzeit.

Das dachte sich auch Grossman und verkündete per Instagram-Story seinen Followern, dass er seiner Geliebten bald «die wichtigste Frage seines Lebens stellen» werde. Er werde alles auf Instagram festhalten, so Grossman.

Ab diesem Moment sahen sich Grossman und seine baldige Verlobte Fuchs nicht mehr. Sie kommunizierten nur noch über Instagram. Auf Fuchs wartete eine von Grossman vorbereitete Schnitzeljagd – und alles wurde stets per Insta-Story den neugierigen Zuschauern mitgeteilt.

Die blonde Fashion-Bloggerin musste sich in New York City auf die Suche nach versteckten Schmuckstücken machen und wurde von Make-Up-Artisten und Stylisten hergerichtet – für den einen, grossen Moment. Alle ihre Erlebnisse teilte sie mit ihren Followern – mit gespielt überraschten Gesichtsausdrücken.

Die beiden Turteltauben erhielten für ihre Echtzeit-Schnitzeljagd ein grosses mediales Echo. Grosse US-Portale wie «People» oder «Daily Mail »berichteten gespannt über den Verlobungsprozess. Ganz zu schweigen von den tausenden Followern auf den sozialen Netzwerken.

Doch irgendwann kehrte die Begeisterung ins Gegenteil. Wie «The Atlantic» am zweiten Tag der Verlobungs-Schnitzeljagd berichtete, sei die ganze Verlobungsshow von A bis Z durchgeplant.

Verschiedene Marketingabteilungen grosser Marken hätten eine Präsentation zum Heiratsantrag vorliegen. Dort sei bereits im Vorab – per PDF – geklärt worden, welche Hotels Fuchs besucht, wie der offizielle Verlobungs-Hashtag lautet und in welche Läden sie geht.

Mit dem Dokument haben die beiden Influencer versucht, Sponsoren an Bord zu holen. Und tatsächlich: Grossman bestätigte die Gerüchte. Er habe einem Social-Media-Vermarkter von seinen Plänen erzählt, der habe wiederum die Pläne erstellt und daraufhin grosse Marken kontaktiert.

Die beiden Influencer inszenierten damit die womöglich grösste und längste Werbe- und Vermarktungsaktion, die bisher je auf Instagram stattgefunden hat. Ob sie dabei ein paar Follower prellten? Gut möglich. Aber viele werden auch dazu gekommen sein. (ohe)

Das sind die ersten preisgekrönten Schweizer Influencer

10 Influencer, die sich einen richtigen Job suchen dürfen

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

5 Antworten zu den geheimen Tapes zu Salvinis Parteispenden-Deal mit dem Kreml

Link zum Artikel

Warum wir aufhören müssen, uns selbst auszubeuten

Link zum Artikel

Wenn Kantonswappen ehrlich wären – die komplette Edition

Link zum Artikel

5 Dinge, die verzweifelte Singles tun – und unbedingt lassen sollten

Link zum Artikel

Hast du in Zürich einen Verrückten ins Wasser springen sehen? Wir wissen nun, wer es war

Link zum Artikel

9 absolut clevere Wege, wie Rechtsradikalen und Neonazis schon die Stirn geboten wurde

Link zum Artikel

Dieser Fotograf zeigt Hochzeiten – so wie sie wirklich sind

Link zum Artikel

Trump, Clinton, der Sex-Milliardär – und die Verschwörungstheoretiker

Link zum Artikel

Warum dieser NZZ-Artikel für einen Shitstorm sorgte – und er von Maassen retweetet wurde

Link zum Artikel

BBC-Moderator berichtet über Patrouille-Suisse-Fail – und lacht sich schlapp 😂

Link zum Artikel

Stell dir vor, die App einer Sportliga fordert per Push plötzlich 6000 Dollar von dir ...

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

16
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mbr72 25.06.2019 17:04
    Highlight Highlight Exkremente der Gesellschaft... nothing to add... 🤯
  • Füürtüfäli 24.06.2019 21:38
    Highlight Highlight Geeeeeeeenauuuuu jetzt hab ich eine Influencer Überdosis😵
  • smeierisliimwald66 24.06.2019 10:51
    Highlight Highlight Das finde ich das schlimmste an der heutigen Zeit: Die Ökonomisierung von jedem Lebensbereich. Die Ehe hat ja für viele heutzutage kein Belang mehr, da veraltet, diskrimienierd (queer und so) und nicht mehr mit dem heutigen Lifestyle kompatibel. Wenigstens könnte aus der Eheschliessung etwas romantisches Ding machen, aber nein. Ich warte auf den (gefakten) Tod der Grossmutter als Influencer-Ereignis, mit echter und falscher Trauer, Kleider- und Schminktipps. Oder das nächste (gestellte) Unglück aus Gafferperspektive mitsamt "Must-have-Liste" für erfolgreiches "Handydraufhalten"....oder so...
  • Avenarius 24.06.2019 10:35
    Highlight Highlight The real ugly americans. Aus lauter langweile und sinnlosem Leben. Ein Trauerspiel an Menschenwürde.
  • Zwerg Zwack 24.06.2019 09:54
    Highlight Highlight "...der offizielle Verlobungs-Hashtag..." 😂😂😂

    🤦‍♂️
  • Provinzprinz 24.06.2019 09:19
    Highlight Highlight Okay Cool. Etwas anderes erwartet?
  • #Technium# 24.06.2019 09:19
    Highlight Highlight Jedes Mal wenn ich diesen Begriff Influencer höre, muss ich schon lachen. Kann diese Leute nicht ernst nehmen. 😂
  • Heinzbond 24.06.2019 08:14
    Highlight Highlight Ah neues von de Schmarotzer 2.01 Front sollt es wohl heissen, oder was das Internet sonst noch zu bieten hatte...
  • Re Né 24.06.2019 08:05
    Highlight Highlight Dieser ganze Influencer-Mist nervt unglaublich, allein die Überschrift reicht.
    Kann man das irgendwo blocken, ausschalten, deaktivieren oder Ähnliches?
    • THEOne 24.06.2019 12:09
      Highlight Highlight word
  • Bud Spencer 24.06.2019 07:49
    Highlight Highlight Ich beantrage hiermit, dass man in den Einstellungen der Watson App gewisse Themen rausfiltern kann.
    • THEOne 24.06.2019 12:10
      Highlight Highlight WOORD!!!!
      me2
    • Schlingel 24.06.2019 14:26
      Highlight Highlight Zum Beispiel alle Artikel vom Eismeister....
    • victoriaaaaa 25.06.2019 00:36
      Highlight Highlight Es bist immer noch du, der auf den Artikel geklickt hat...
  • Charlie B. 24.06.2019 07:29
    Highlight Highlight Who cares? 🙄

Von Zimbabwe bis Taiwan: Der Schweizer Frauenstreik sorgt international für Reaktionen

In der ganzen Schweiz streiken zehntausende Frauen, um auf Frauenrechte und Gleichberechtigung aufmerksam zu machen. Die nationale Aktion findet auch im Ausland viel Beachtung und Unterstützung. So tweeten, posten und schreiben Menschen von Thailand bis Zimbabwe über den Schweizer Frauenstreik.

Wie international das Anliegen der Frauen in der Schweiz ist, zeigt diese Übersicht:

(leo)

Artikel lesen
Link zum Artikel