Schweiz

Polizeiaktion in Grandson VD in Gang – Zentrum abgeriegelt, Schüsse

In Grandson kam es am Samstag, 29. Februaer 2020 zu einer Schussabgabe. Die Polizei ist mit einem Grossaufgebot vor Ort und hat die Innenstadt abgeriegelt. (KEYSTONE/Laurent Aubert)
Die Polizei hat das Zentrum von Grandson abgeriegelt.Bild: KEYSTONE

Mehrere Schüsse und Grosseinsatz der Polizei im Zentrum von Grandson VD

29.02.2020, 19:0329.02.2020, 19:06
Mehr «Schweiz»

Im Zentrum von Grandson VD war am Samstag kurz nach der Mittagszeit eine Grossaktion der Polizei im Gange. Nach Angaben eines Reporters von Keystone-SDA wurden mehrere Schüsse abgegeben.

Das Zentrum von Grandson VD am Neuenburgersee wurde von der Polizei abgesperrt.
Bild: KEYSTONE

Rund zwanzig Polizisten, zwei Ambulanzen, sowie zwei Rettungshelikopter befanden sich vor Ort.

Die Kantonspolizei Waadt bestätigte den Vorfall in einer Pressemitteilung am Abend. Laut dieser wurde die Polizei um 12.35 Uhr wegen mehrerer Schüsse in einer Wohnung alarmiert. Als die Polizei eintraf, fand sie mehrere Verletzte in der betreffenden Wohnung vor.

Für die Anwohner habe zu keiner Zeit eine Gefahr bestanden, da sich der Vorfall auf engstem Raum ereignet habe. Um etwa 14.00 Uhr wurde der Einsatz als beendet erklärt. Der genaue Tathergang wird noch untersucht. (pls/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unser Kilian ist für den Zürcher Journalistenpreis nominiert 🥳

Der Zürcher Journalistenpreis gilt als renommiertester Journalistenpreis der Schweiz. Von den insgesamt 218 eingereichten Arbeiten wurden 9 für den Hauptpreis und 3 für den Newcomer-Preis nominiert – darunter eine Geschichte von watson. Das freut uns sehr.

Zur Story