International
USA

Schüsse an High School im US-Bundesstaat Tennessee

Schüsse an High School im US-Bundesstaat Tennessee ++ Ein Toter bestätigt

12.04.2021, 23:2213.04.2021, 04:51
Mehr «International»
Police work in the area of Austin-East Magnet High School after a reported shooting Monday, April 12, 2021. Authorities say multiple people including a police officer have been shot at the school. (Br ...
Bild: keystone

Bei einem Schusswechsel in einer Schule in Knoxville im US-Bundesstaat Tennessee ist am Montag ein Schüler durch eine Polizeikugel getötet worden. Das Kriminalamt von Tennessee (TBI) teilte am Montagabend (Ortszeit) mit, Polizisten seien wegen Berichten über eine möglicherweise bewaffnete Person in einer Toilettenanlage an die Austin-East High School gerufen worden. Als die Sicherheitskräfte die Anlage betreten hätten, habe der Verdächte Schüsse abgegeben und einen Polizisten angeschossen. Einer der Polizisten habe das Feuer erwidert und den Schüler tödlich getroffen. Der verletzte Polizist sei in ein Krankenhaus gebracht worden.

Das TBI teilte mit, die Untersuchung des Vorfalls dauere an. In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Schusswaffenangriffen in Schulen. So hatte etwa im Februar 2018 ein 19-Jähriger an seiner früheren Schule in Parkland (Florida) das Feuer eröffnet und 17 Menschen getötet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Biggie Smalls
13.04.2021 01:13registriert November 2015
in den usa sterben jährlich mehr menschen durch "einheimische", wie zB hier an den schulen als durch den terror. marschieren nun die amerikanischen truppen bald auch in amerika ein und bringen dort "demokratie"? 😂

mein beileid an die hinterbliebenen der verstorbenen person.
603
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kappa 25
13.04.2021 06:04registriert Dezember 2020
Ist schon schlimm wenn solche Nachrichten nicht mehr viel auslösen weil sie zur Tagesordnung wurden
570
Melden
Zum Kommentar
avatar
*Diesisteinzensurportal*
13.04.2021 07:39registriert Oktober 2018
"...bUT ThE seCOnD aMeNDmEnT!"
Die Amis und ihr schon fast religiöser Wahn der Verfassung gegenüber wird mir immer ein Rätsel bleiben. Alle anderen Staaten haben auch eine, die wird aber nie zitiert weil der Laden einfach läuft. Man könnte meinen, sie hätten die Verfassung von Gott höchstpersönlich diktiert bekommen. Das glauben einige wahrscheinlich auch.
330
Melden
Zum Kommentar
12
Zwei Pferde nach Vorfall in London operiert

Nachdem in der Londoner Innenstadt mehrere Pferde entlaufen waren, sind zwei der Tiere wegen ihrer Verletzungen operiert worden. Eines der Tiere sei in eine Pferdeklinik gebracht worden, teilte das britische Militär am Donnerstag auf der Plattform X mit.

Zur Story