Zwei Personen sterben in Brand im aargauischen Gansingen

Zwei Personen sterben in Brand im aargauischen Gansingen

19.03.2017, 14:28

Zwei Personen sind bei einem schweren Brand in einem Einfamilienhaus im aargauischen Gansingen ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt aktuell den Hergang des Brandes und die Staatsanwaltschaft versucht, die Leichen zu identifizieren.

Der Brand am Sonntagmorgen wurde durch eine Explosion ausgelöst, wie Marianne Koch von der Kantonspolizei Aargau auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda erklärte. Die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb von rund zwei Stunden löschen. Sie war mit einem Grossaufgebot von mehr als 65 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Es sei jedoch rasch klar gewesen, dass sich im Haus Tote befänden, sagte Koch. Die zwei Leichen seien wegen Einsturzgefahr unter schwersten Bedingungen durch die Feuerwehr geborgen worden. Die zuständige Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat das Institut für Rechtsmedizin Aargau beauftragt, die Leichen zu identifizieren.

Das Einfamilienhaus wurde durch den Brand und die Explosion stark beschädigt. Die Aussenwände und der Dachstock brannten gänzlich nieder.

Auch das benachbarte Einfamilienhaus wurde durch herumfliegende Teile stark in Mitleidenschaft gezogen . Die Schadenssumme wird nach ersten Schätzungen der Polizei «sehr gross» ausfallen. Der Brandplatz wurde von der Feuerwehr vorübergehend gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!