
Wer wird Nachfolger von Liverpool und erhält dieses Jahr die Champions-League-Trophäe?
Bild: keystone
Morgen beginnt das Finalturnier der Champions League mit dem ersten Viertelfinal. watson organisiert dafür ein
Tippspiel – und du kannst ein neues, signiertes Nati-Trikot von watson-Blogger Manuel Akanji gewinnen.
11.08.2020, 15:1412.08.2020, 09:41
Noch acht Mannschaften kämpfen um den beliebtesten Henkelpott der Welt: die Champions-League-Trophäe. Am Mittwoch geht es in Portugal los mit der Partie zwischen Atalanta Bergamo und Paris Saint-Germain.
Für einmal entscheiden nicht Hin- und Rückspiel, sondern die Sieger in Viertel- und Halbfinal werden in nur einem Spiel ermittelt. Das bedeutet für dich, dass du mit dem Abgeben von zehn Tipps (sieben Spiele, drei Zusatzfragen) eines von zehn signierten Nati-Trikots von watson-Blogger Manuel Akanji gewinnen kannst.
Die Auswärts-Trikots werden von der Nationalmannschaft bei der Nations League im September gegen die Ukraine erstmals getragen.
Du willst mitmachen? Grossartig! Dann melde dich hier an
Die Tipp-Regeln:
- Der korrekte Sieger gibt 2 Punkte.
- Der korrekte Sieger mit korrekter Tordifferenz gibt 3 Punkte.
- Der korrekte Sieger mit dem exakten Ergebnis gibt 5 Punkte.
- Falls es zum Penaltyschiessen kommt, zählt der Sieg im Penaltyschiessen als ein zusätzliches Tor. (Bsp. Nach Verlängerung 2:2, das Spiel wird dann mit 3:2 für den Sieger des Penaltyschiessens gewertet.)
- Es gibt drei Zusatzfragen, bei denen es ebenfalls je 5 Punkte zu holen gibt.
Die Gewinn-Regeln:
- Die besten 10 Tipper gewinnen ein Trikot der Schweizer Nati der Saison 2020/21 – signiert von Manuel Akanji.
- Bei Punktgleichstand entscheidet die Anzahl Tagessiege (Diese gibt es für die besten Tipper in Viertelfinal, Halbfinal und Final).
- Besteht dann immer noch Gleichstand, entscheidet das Los.
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
1 / 31
Alle Champions-League-Sieger seit 1993
quelle: keystone / susana vera
Die 21 schönsten Champions-League-Tore
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abschiedstränen, Kunstschüsse und Schmankerl – 9 Aufreger des Fussball-Weekends
Trotz Länderspielpause gab es an diesem Fussball-Wochenende einiges zu sehen – aus den Nationalmannschaften oder Klubs in den tieferen Regionen. Das waren die Aufreger des Wochenendes
Für Fussballzwerge wie Andorra gibt es kaum jemals etwas zu holen, wenn Mannschaften wie Vize-Europameister England zu Besuch kommen. So auch dieses Mal. Mit einem verhältnismässig gnädigen 5:0 setzen sich die «Three Lions» am Samstag in den Pyrenäen durch.
Den Spielern Andorras ist dies natürlich auch bewusst, doch immerhin nehmen sie einzigartige Erfahrungen mit. Und dass sie ab hohen Niederlagen den Humor nicht verlieren, beweist Ildefons Lima Sola. Der 41-Jährige postet nach dem Spiel ein …
Link zum Artikel