DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Vorwurf: korruption

Neuer Prozess gegen Mubarak hat begonnen

19.02.2014, 12:0419.02.2014, 13:19
Nur hinter Glaskasten vor Gericht: Husni Mubarak.
Nur hinter Glaskasten vor Gericht: Husni Mubarak.Bild: AP/AP

Drei Jahre nach seinem erzwungenen Rücktritt steht der ägyptische Ex-Präsident Husni Mubarak jetzt in einem neuen Verfahren vor Gericht. Am Mittwoch begann vor einem Strafgericht in Kairo ein Prozess wegen Korruption.

Der frühere Präsident, seine Söhne Alaa und Gamal sowie zwei weitere Angeklagte wurden im Gerichtssaal in einen Glaskasten gebracht. Mubarak sei offensichtlich bei guter Gesundheit, bemerkte ein Prozessbeobachter. Den Angeklagten wird vorgeworfen, Millionen aus dem staatlichen Etat für den Unterhalt der Präsidentenpaläste für persönliche Zwecke abgezweigt zu haben. Gegen Mubarak laufen inzwischen mehrere Verfahren. (rar/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter