Olympia kompakt
Snowboard

Schweizer im Viertelfinal out – Gold geht nach Frankreich

Boardercross Männer

Schweizer im Viertelfinal out – Gold geht nach Frankreich

18.02.2014, 08:5618.02.2014, 09:05
Mehr «Olympia kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
James wird vom deutschen Schaad aus der Entscheidung katapultiert.GIF: SRF

Für die Schweizer Snowboardcrosser Marvin James und Tim Watter gehen die Olympischen Spiele ohne Medaillengewinn zu Ende. Beide scheiden in den Viertelfinals aus.

Watter, der in der ersten K.o.-Runde souverän aufgetreten war, kämpfte in seinem Viertelfinal-Lauf unglücklich. Der Zürcher befand sich im Kampf um Platz 3, als er aus dem Gleichgewicht geriet und ein Tor nicht regulär passierte. Watter fuhr dennoch weiter und überquerte die Ziellinie als Dritter, wurde aber folgerichtig disqualifiziert. James wurde in seinem Run vom gestürzten Deutschen Konstantin Schad zu Fall und um alle Chancen auf den Halbfinalvorstoss gebracht. Auch für den australischen Weltmeister Alex Pullin bedeuteten die Viertelfinals nach einem Sturz Endstation. 

Gold gewann der Franzose Pierre Vaultier, der sich im Final vor dem Russen Nikolaj Oljunin und dem Amerikaner Alex Deibold durchsetzte. (si/qae)

Snowboard Männer, Boardercross
1. Pierre Vaultier (Fr)
2. Nikolaj Oljunin (Russ)
3. Alex Deibold (USA)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!