Wirtschaft
Schweiz

100 Franken mehr pro Monat – Gewerkschaften fordern Löhnerhöhungen

100 Franken mehr pro Monat – Gewerkschaften fordern Löhnerhöhungen

11.08.2015, 13:2411.08.2015, 13:24

Bis zu 1.5 Prozent mehr Lohn verlangt der Gewerkschaftsdachverband Travail Suisse für einzele Branchen. Doch nicht alle sollen Ende Monat mehr Geld auf dem Konto haben. Die Hotellerie soll leer ausgehen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Schweiz erhält vielleicht doch schon 2027 Patriot-Systeme – auch dank Deutschland
Die Telefondrähte liefen heiss in den letzten Tagen zwischen der Schweiz, den USA und Deutschland. Thema: die Patriot-Systeme. Fazit: Deutschland könnte der Schweiz helfen.
Die Liste der Staaten, die auf ihre bestellten Patriot-Systeme warten müssen, wird immer länger. Neben der Schweiz betrifft das nun auch Taiwan, Japan, Grossbritannien, Polen, Norwegen, Estland und Litauen. In erster Linie hat das mit dem Iran-Krieg zu tun und dem Verbrauch von Abfangraketen.
Zur Story