Wirtschaft
Schweiz

100 Franken mehr pro Monat – Gewerkschaften fordern Löhnerhöhungen

100 Franken mehr pro Monat – Gewerkschaften fordern Löhnerhöhungen

11.08.2015, 13:2411.08.2015, 13:24

Bis zu 1.5 Prozent mehr Lohn verlangt der Gewerkschaftsdachverband Travail Suisse für einzele Branchen. Doch nicht alle sollen Ende Monat mehr Geld auf dem Konto haben. Die Hotellerie soll leer ausgehen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Post wohl erst 10 Jahre später auf Netto-Null – Politik fordert Erklärungen
Die Post passt ihre Klimaziele an. Statt 2030 soll der eigene Betrieb nun 2040 klimaneutral sein. Auch das angestrebte Jahr für eine Netto-Null-Wertschöpfungskette verschiebt sich um zehn Jahre, von 2040 auf 2050. Stimmen aus der Politik fordern nun eine Erklärung.
Zur Story