International
US-Wahlen 2020

So reagiert das Internet auf Rudy Giulianis Haarfarbe-Debakel

«Sweaty Rudy» – Wie das Internet auf Giulianis Haarfarbe-Debakel reagiert

20.11.2020, 11:5720.11.2020, 13:50
salome woerlen
Mehr «International»

Wer dachte, dass Rudy Giuliani im Borat Film seinen Tiefpunkt erreicht hat, hat sich geirrt. Sein absurder Auftritt an der gestrigen Pressekonferenz löste im Internet eine Welle der Belustigung und des Unglaubens aus.

Nur schon der Fakt, dass Giuliani von Trump als leitender Anwalt für das wohl wichtigste Gerichtsverfahren seines Lebens eingesetzt wurde, sorgte für viele Fragezeichen. Gemäss Gerichtsprotokollen, welche AP News vorliegen, trat Giuliani nämlich zuletzt vor 30 Jahren als Anwalt auf.

Former Mayor of New York Rudy Giuliani, a lawyer for President Donald Trump, speaks during a news conference at the Republican National Committee headquarters, Thursday Nov. 19, 2020, in Washington. ( ...
Giuliani war einst ein angesehener Anwalt.Bild: keystone

Der Beschluss, Rudy Giuliani als leitenden Anwalt einzusetzen, könnte sich etwa in dieser Form abgespielt haben.

«Es ist absolut klar, dass wir verloren haben, Herr Präsident. Vielleicht ist es Zeit zu-»
«Schick den verschwitzten Rudy.»
«Mein Herr-»
«SCHICK.DEN.VERSCHWITZTEN.RUDY»

In seinem wirren Monolog an der gestrigen Pressekonferenz sprach Giuliani von massivem Wahlbetrug und von einem ausgeklügelten Plan, mit dem versucht worden sei, Trumps Sieg wegzustehlen. Beweise lieferte er für seine Behauptungen keine – nichts Neues also.

Kein Wunder, dass ihm die braunen Rinnsale, die ihm plötzlich über das Gesicht liefen, die Show stahlen:

Schnell entfachte sich im Internet eine Debatte darüber, welche Flüssigkeit wohl Giulianis Wangen zierte. Wie ein Friseur gegenüber der New York Times erklärte, handelte es sich dabei aber nicht um klassische Haarfarbe – wie viele vermuteten – sondern eher um eine Art Wimperntusche oder Stift, mit dem graue Haare abgedeckt werden können.

Oder war das einfach eine elegant platzierte Schleichwerbung für Hershey's Schokoladen Syrup?

Es könnte der Trend fürs Jahr 2021 werden. Wer keine Schokolade mag, kann sich alternativ dieses Produkt kaufen: «Verschmier deine Wangen. Durch Schweiss aktiviert.»

Der Schweiss aktivierte bei Giuliani nicht nur das Haarprodukt, sondern auch den Einsatz seines Stofftuches. Auf beeindruckende Weise schaffte er es anhand präziser Wischbewegungen, die Rinnsale nicht anzurühren.

Animiertes GIFGIF abspielen

Vielleicht hätte er vor dem Auftritt einfach noch länger im Kühlschrank verweilen müssen.

Oder das Ganze war ein Hilferuf und ein Versuch, Trump auf kryptische Weise mitzuteilen, dass er endlich aufgeben (‹concede›) solle?

Der Auftritt Giulianis lässt das Internet (mit Ausnahme der Republikaner) nicht überzeugt zurück. Die Betrugsbehauptungen Trumps sind bis jetzt völlig haltlos, woran wohl auch Giulianis Einsatz nicht mehr viel ändern kann. In einem Meme dargestellt, sieht die Situation gemäss eines 9gag-users etwa so aus:

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Republikaner haben sich von Trump abgewandt
1 / 20
Diese Republikaner haben sich von Trump abgewandt
Der ehemalige republikanische Präsident George W. Bush hat Biden und Harris bereits einen Tag, nachdem sie als Gewinner und Gewinnerin verkündet wurden, gratuliert.
quelle: keystone / rich schultz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kannst du dich noch an diese Trump-Momente erinnern? Ein Best-of der letzten 4 Jahre
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hausmeister krause
20.11.2020 12:31registriert Mai 2016
Das war Haarfarbe? Dachte es sei Scheisse die aus den Poren läuft weil sein Mund das nicht mehr gemeistert hat...
44411
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lustiger Baum
20.11.2020 12:17registriert April 2019
Man(n) sollte meinen dass mit soviel Geld die Haare gut gefärbt werden können. Da war wohl auch der Chavez dran - alles Sabotage!
2355
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kyle C.
20.11.2020 12:41registriert Oktober 2014
Ich glaube so langsam, dass man in der Programmierabteilung unserer Matrix Praktikanten angestellt hat. Was die Reps da abziehen kann unmöglich aus dem realen Leben sein.
1972
Melden
Zum Kommentar
39
«Tragisch» – Saudi-Arabien übernimmt Vorsitz in UN-Kommission zur Frauenförderung
Saudi-Arabien hat künftig den Vorsitz in der UN-Kommission zur Förderung von Frauen. Nicht alle freuen sich darüber.

Die 45 Mitgliedsländer der «Kommission der Vereinten Nationen zur Rechtsstellung der Frau» (CSW) bestimmten den saudischen Botschafter Abdulasis Alwasil am Mittwoch in New York per Akklamation zum Vorsitzenden der nächsten Sitzungsperiode. Das Mandat dauert ein Jahr.

Zur Story