Nebel
DE | FR
Videos
Schweiz

In Wöschnau SO wurde ein Blitzkasten in Brand gesetzt - Täter unbekannt

Video: watson
Polizeirapport

Und das? Ach, nur ein abgefackelter Blitzkasten in Wöschnau SO 😱

In Eppenberg-Wöschnau brannte am Sonntag eine Radaranlage der Kantonspolizei Solothurn. Die Polizei geht davon aus, dass der Anhänger auf welchem der Blitzer stand, mutwillig in Brand gesetzt wurde. Ein TikTok-Video zeigt den Schaden.
08.06.2021, 09:1008.06.2021, 12:41

Die Feuerwehr Schönenwerd wurde umgehend gerufen, und sie konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Beim Blitzer handelt es sich um eine semistationäre Radaranlage der Kantonspolizei Solothurn. Diese geht auch nach ersten Ermittlungen davon aus, dass der Anhänger, worauf der Radar steht, mutwillig in Brand gesteckt worden war. Dies teilt die Polizei in einer Mittelung am Montag mit. Der Sachschaden betrage mehrere 10'000 Franken.

(aya)

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.