Bahn: Reisender riskiert für Koffer Kopf und Kragen

Bahn: Reisender riskiert für Koffer Kopf und Kragen

21.07.2015, 15:36

Die vierminütige Bahnfahrt von Bellinzona TI nach Giubiasco dauerte für einen Mann am Montag quälend lange. Er war auf den fahrenden Zug aufgesprungen und hatte sich am Waggon festgeklammert, weil er seine Koffer darin vergessen hatte.

Der Mann konnte an der nächsten Haltestelle Giubiasco von der Bahnpolizei unverletzt in Gewahrsam genommen werden, wie SBB-Sprecherin Natalie Chopra auf Anfrage sagte. Sie bestätigte damit eine Meldung des Corriere del Ticino vom Dienstag.

Der Mann habe angegeben, seine Koffer im Innern des Zuges vergessen zu haben. Da die Türen nach der Abfahrt hermetisch abgeriegelt waren, musste der Mann die Fahrt an der frischen Luft durchhalten.

Auf der vierminütigen Fahrt passierte der Zug unter anderem einen Tunnel, der unterhalb der Bellinzoneser Burg verläuft. Gemäss der SBB-Sprecherin wurde der Fall an die Tessiner Staatsanwaltschaft weitergeleitet. Dem Mann drohe eine Geldstrafe. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!