Filme und Serien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa07681564 'Stranger Things' cast pose for photos on the red carpet prior to the premiere of 'Stranger Things: Season 3' in Santa Monica, California, USA, 28 June 2019. The television show will be released on 04 July 2019.  EPA/ETIENNE LAURENT

Die Mannschaft von Season 3 posiert in Santa Monica für ein Foto, 28. Juni. Bild: EPA

Heute startet «Stranger Things» Staffel 3 – alles Wichtige, was bisher passiert ist

Hey, es ist okay, dass du nach anderthalb Jahren Wartezeit eine Auffrischung brauchst.

Elisabeth Kochan / watson.de



Über anderthalb Jahre mussten wir warten, aber heute Donnerstag ist es endlich soweit – «Stranger Things» geht in seine dritte (und zum Glück nicht letzte) Runde. Aber mal Hand aufs Herz: Wie gut kannst du dich noch daran erinnern, was in der zweiten Staffel so passierte, geschweige denn in der ersten?

Nicht verzagen, watson fragen: Wir haben ein kleines Recap zusammengeschrieben, nach dem du perfekt auf den Staffelstart vorbereitet bist.

Los geht's – mit Staffel 1!

Wen haben wir denn da?

Bild

Wenn das mal nicht #squadgoals sind. bild: netflix/watson

An diese Gesichter wirst du dich sicher noch erinnern können – und zur Sicherheit haben wir mal die Namen daneben geschrieben. Die Jungs Dustin, Will, Lucas und Mike wohnen im beschaulichen Städtchen Hawkins, Indiana, und das Spannendste, was da passiert, sind die leidenschaftlichen «Dungeons & Dragons»-Runden dieser Clique in Mikes Keller. Zumindest solange, bis Will danach auf dem Heimweg von einem Monster entführt wird. Kurz darauf taucht seine vermeintliche Leiche auf, die sich aber als Attrappe herausstellt (gruselig).

Bild

Hopper und Joyce, da geht doch noch was! bild: netflix/watson

Daraufhin glaubt niemand so recht, dass Will wirklich tot ist. Mit der Unterstützung von Wills Mutter Joyce, seinem Bruder Jonathan, dem örtlichen Sheriff Hopper, Mikes Schwester Nancy und deren Freund Steve starten sie die Suche nach Will – und Barb, Nancys BFF, die von einer Poolparty verschleppt wird.

Nancy kann sich nicht entscheiden: Der coole Steve oder der sensible Jonathan? bild: netflix/watson

Nancy kann sich nicht entscheiden: Der coole Steve oder der sensible Jonathan? Bild: netflix/watson

Will und Barb sind in der Schattenwelt gelandet.

Die arme Barb überlebt diesen Trip leider nicht, aber Will gelingt es, über Lichterketten im Haus seiner Mutter mit Joyce zu kommunizieren und sie so vor dem Demogorgon, wie die Jungs das Monster inzwischen getauft haben, zu warnen. Da allerdings niemand weiss, wie man in Wills Dimension gelangt, scheint die Lage hoffnungslos zu sein – bis sich eine weitere Person zur Gruppe gesellt.

Bild

Elfie: Nicht sehr gesprächig, aber ein echter Badass. Bild: netflix/watson

Elf (oder «Elfie») ist im Krankenhaushemd auf der Flucht vor mysteriösen Wissenschaftlern und verfügt offenbar über übernatürliche, telekinetische Kräfte. Nachdem sie den Jungs begegnet und langsam immer mehr mit ihnen spricht, wird klar: Sie ist einem geheimen Experiment der Regierung im Hawkins-Labor entkommen, bei dem ihre Fähigkeiten dafür verwendet wurden, die Schattenwelt zu erkunden. Nachdem sie das für die Hawkins-Gang tut, erfährt sie, dass Will noch lebt, kann ihn aber nicht retten.

Also nehmen Joyce und Hopper die Sache selbst in die Hand und schaffen es schliesslich sogar, die Forscher im Hawkins-Labor zu überzeugen, sie über das Portal im dortigen Keller in der Schattenwelt nach Will suchen zu lassen.

Währenddessen versuchen es Nancy, ihr Freund Steve und Jonathan, zwischen dem und Nancy es auch knistert, auf die brutale Tour: Sie stellen dem Demogorgon eine Falle. Es gelingt ihnen, das Monster in Brand zu stecken, doch es entkommt – und stürzt sich auf die örtliche Schule, wo die Forscher und ihre bewaffneten Regierungskumpels gerade versuchen, Elf wieder einzufangen.

Bild

Was sagen wir dem Gott des Todes? – «Nicht heute.» Ups. Falsche Staffel. Bild: netflix/watson

Die lässt sich aber weder in Ketten legen noch töten – nicht einmal vom Demogorgon. Den löst sie mithilfe ihrer Zauberkraft in tausend Teilchen auf. Kaum ist er verschwunden, ist aber auch Elf plötzlich wie vom Erdboden verschluckt.

Hopper und Joyce stolpern währenddessen über Will, dessen Lebenskraft fast den Nullpunkt erreicht zu haben scheint. Der arme Junge ist danach nicht mehr derselbe: Abgesehen davon, dass er sich nicht mehr erinnern kann, was ihm passiert ist, würgt er heimlich im Badezimmer eine schwarze, schleimige Schnecke hervor, die schnell im Abfluss verschwindet und auf ihren grossen Auftritt in Staffel 2 wartet.

Und nun... Staffel 2!

Bild

Sind die wirklich Geschwister?! Bild: netflix/watson

Seit den Ereignissen von Staffel 1 ist fast ein Jahr vergangen, und in Hawkins ist allmählich wieder Ruhe eingekehrt. Mit dem Auftritt diverser neuer Charaktere geht dann die Action allerdings auch prompt wieder los.

Ganz neu in Hawkins sind die begnadete Arcade-Zockerin Max und ihr Bruder Billy, der Steve den Rang als coolster Typ der Schule streitig machen will. Und auch in Sachen Romantik weht ein frischer Wind durch die Strassen: Joyce kann sich nach Wills Rückkehr auf ihr Liebesleben konzentrieren und ist jetzt mit Bob zusammen, während Nancy und Steve auf Wolke 7 schweben, aber wegen diverser Streitigkeiten davon abzustürzen drohen (yay, Jonathan!).

Bild

SAM BOB IST DER BESTE. Bild: netflix/watson

Will geht's währenddessen nicht so gut. Seit seinem Urlaub in der Schattenwelt hat er immer wieder Visionen, in denen er ein gigantisches Monster über Hawkins lauern sieht, das die «D&D»-Fans später den «Gedankenschinder» nennen. In einer Vision übernimmt es schliesslich Wills Körper, der sich daraufhin noch schräger verhält als ohnehin schon.

Auch Hopper hütet ein finsteres Geheimnis:

Seit Monaten versteckt er Elfie, die nach ihrem Verschwinden wieder auftauchte, in seiner Hütte vor den Regierungsleuten, die immer noch nach ihr suchen. Ausserdem befürchtet er, dass das Böse in Hawkins nicht endgültig besiegt wurde: Ganze Kürbisfelder vergammeln über Nacht, und eine schwarze Schleimspur führt zum Hawkins-Labor.

Als wäre das alles nicht schon gruselig genug, kriecht auch die schwarze Schnecke, die Will aushustete, aus der Versenkung und besucht Dustin, der das «süsse» Ding daraufhin bereitwillig adoptiert. Bis es seine Katze verschlingt und er begreift, dass es sich dabei um einen Baby-Demogorgon handelt, der dann auch noch abhaut.

Während das Monster 2.0 in Hawkins sein Unwesen treibt, kommt Hopper auf die grandiose Idee, den kryptischen Karten, die Will seit Monaten zeichnet, zu folgen – und stösst unter dem Kürbisfeld auf einen Eingang zur Schattenwelt. Prompt versucht die ihn zu verschlingen, und nur die Flammenwerfer der auftauchenden Wissenschaftler können ihn retten. Kaum brennt die Schattenwelt, verliert Will allerdings vor Schmerzen völlig den Verstand, und alle begreifen: Dieser Junge hat das Monster-Virus, und ihm ist nicht mehr zu trauen.

Elfie ist währenddessen auf einem Selbstfindungstrip.

Bild

Korrigiere: DAS sind #squadgoals. Bild: netflix/watson

Aus dem kranken Geist ihrer Mutter erfährt sie, dass sie nicht das einzige Versuchskaninchen der Hawkins-Forscher war, und fährt zu ihrer «Schwester» Kali, die in Chicago ihre übernatürlichen Fähigkeiten für Kriminelles einsetzt. Deren Gang begleitet Elfie dann auf Kalis Vendetta: Das Mädchen will sich an den Wissenschaftlern von damals rächen, und mordet sich so durch das Land. Elfie beschliesst, das ist nicht so ihr Ding, und kehrt nach Hawkins zurück ...

... gerade rechtzeitig, um ihre Truppe vor dem inzwischen erwachsenen Demogorgon und seinen zahlreichen Freunden zu retten, die über das weit geöffnete Portal im Labor in die irdische Welt gekommen sind und bei der Gelegenheit gleich mal die ganze Belegschaft des Labors eliminiert haben. Und Bob. R.I.P., Bob!

Damit Will nicht auch in peace restet, wagen sich Nancy und Jonathan an einen Exorzismus. Mithilfe von glühendem Eisen wollen sie Will das Monster austreiben – und haben Erfolg. Will ist wieder da, muss aber zum Glück nicht direkt an die Front. Das übernehmen Steve und die Jungs, die die Schattenwelt mit Benzin abzufackeln versuchen. So ganz gut durchdacht war der Plan nicht, müssen sie feststellen – und nur Elfie kann den Tag noch retten, indem sie mit aller Kraft das Tor zur Schattenwelt im Labor verschliesst.

Ende gut, alles gut?

Bild

Und jetzt alle: AWWWWW! Bild: netflix/watson

Natürlich nicht – es ist Hawkins! Denn obwohl einen Monat später alles seinen friedlichen Gang zu nehmen scheint, das Hawkins-Labor endgültig (?) schliesst und unsere Teenies auf dem Schulball verliebt tanzen (Mike und Elfie küssen sich, Lucas und Max sind zusammen), sehen wir in der letzten Szene noch einmal die Schattenwelt – und mit ihr den Gedankenschinder, der in Staffel 3 somit wohl nochmal einen Auftritt bekommen dürfte ...

Was erwartest du von Staffel 3? Schreib's in die Kommentare!

Erkennst du diese 15 Serien an nur einem Bild?

Mit diesen 5 Strategien werdet ihr NIE MEHR gespoilert

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Link zum Artikel

Wer keine Liebe hat, hat keine Probleme – Promis auf dem Friedhof der Gefühle

Link zum Artikel

Nach Tötung von Palästinas Dschihad-Chef Al Ata gehen in Israel 190 Raketen nieder

Link zum Artikel

Proteste in Hongkong: Bloss keine Kompromisse

Link zum Artikel

Kennst du alle Teams einer Liga? Beweise es in Folge 1 des Ausfüll-Quiz!

Link zum Artikel

Es reicht.

Link zum Artikel

Intervention wegen Pestizid-Kritik – Parmelin soll ETH-Forschern Maulkorb verpasst haben

Link zum Artikel

Warum dieses völlig unterschätzte Smartphone ein echter «Geheimtipp» ist

Link zum Artikel

«OK, Boomer» – wie zwei Wörter eine ganze Generation (zu Recht?) verunglimpfen

Link zum Artikel

9 nervige Lehrertypen, die mich unterrichten «durften»

Link zum Artikel

«Fall Carlos» geht ans Obergericht – und Brian hat noch ein neues Verfahren am Hals

Link zum Artikel

6 Punkte, die Donald Trump den Schlaf rauben

Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

Link zum Artikel

Tesla will Giga-Fabrik im Umland von Berlin bauen

Link zum Artikel

Diesen genial-einfachen Smartphone-Trick kennt (fast) niemand

Link zum Artikel

Militärhilfe für Ukraine trotz Bedenken blockiert

Link zum Artikel

Wer folgt bei den Bayern auf Kovac? 7 Kandidaten und was für sie spricht

Link zum Artikel

So ticken Schweizer Familien – 5 Dinge, die du dazu wissen musst

Link zum Artikel

Schockierter Son erhält nach Gomes' schwerer Verletzung psychologische Hilfe

Link zum Artikel

Der Fall Carlos – ein Medien- und Justizdrama, vor allem aber eine menschliche Tragödie

Link zum Artikel

Wegen der Wetter-💩: 683 Bilder, die dir die Sonne (oder ein Lachen) zurückbringen

Link zum Artikel

Der Freistoss-König – nicht mehr lange und Messi überflügelt CR7 auch in dieser Statistik

Link zum Artikel

Rache-Porno: Warum der Fall Katie Hill aufhorchen lässt

Link zum Artikel

Warum kalte Kartoffeln gesünder sind – und sogar beim Abnehmen helfen

Link zum Artikel

Handy NICHT im Flugmodus: Wie gefährlich ist das? Ein Pilot erklärt

Link zum Artikel

Erster Cyborg der Welt: Dieser Mann hört mit einer Antenne im Kopf Farben

Link zum Artikel

Astérix ist 60 – und hier erfährst du, wie du als Gallier heissen würdest

Link zum Artikel

Lonely Planet setzt dieses Land auf Platz 1 – doch das ist kaum auf den Hype vorbereitet

Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Helden kennst du noch? (Nur für Experten)

Link zum Artikel

«Ich habe Scheisse gebaut» – wegen ihm wartete die Schweiz bis 23 Uhr aufs Schlussresultat

Link zum Artikel

27 Fails, die dich heute zum Lachen bringen. Gönn dir!

Link zum Artikel

Warum dieser 23-Jährige Schweizer lieber in Nordsyrien stirbt, statt nach Hause zu kommen

Link zum Artikel

9 nervige Schülertypen, die ich unterrichten «durfte»

Link zum Artikel

11 Dinge, die jeder Android- und iPhone-Nutzer über das Fairphone 3 wissen sollte

Link zum Artikel

«Ein Mann holt sich von zwei Lesben, was er haben will: Porno»

Link zum Artikel

Die Lösung der Lebensmittelkrise könnte aus Nigeria kommen – in Gestalt dieser Frau

Link zum Artikel

Googles smarte Lautsprecher verstehen nun Schweizerdeutsch – und das können sie sonst noch

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

69
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

313
Link zum Artikel

Wer keine Liebe hat, hat keine Probleme – Promis auf dem Friedhof der Gefühle

2
Link zum Artikel

Nach Tötung von Palästinas Dschihad-Chef Al Ata gehen in Israel 190 Raketen nieder

58
Link zum Artikel

Proteste in Hongkong: Bloss keine Kompromisse

8
Link zum Artikel

Kennst du alle Teams einer Liga? Beweise es in Folge 1 des Ausfüll-Quiz!

42
Link zum Artikel

Es reicht.

115
Link zum Artikel

Intervention wegen Pestizid-Kritik – Parmelin soll ETH-Forschern Maulkorb verpasst haben

129
Link zum Artikel

Warum dieses völlig unterschätzte Smartphone ein echter «Geheimtipp» ist

28
Link zum Artikel

«OK, Boomer» – wie zwei Wörter eine ganze Generation (zu Recht?) verunglimpfen

250
Link zum Artikel

9 nervige Lehrertypen, die mich unterrichten «durften»

61
Link zum Artikel

«Fall Carlos» geht ans Obergericht – und Brian hat noch ein neues Verfahren am Hals

24
Link zum Artikel

6 Punkte, die Donald Trump den Schlaf rauben

34
Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

335
Link zum Artikel

Tesla will Giga-Fabrik im Umland von Berlin bauen

20
Link zum Artikel

Diesen genial-einfachen Smartphone-Trick kennt (fast) niemand

23
Link zum Artikel

Militärhilfe für Ukraine trotz Bedenken blockiert

0
Link zum Artikel

Wer folgt bei den Bayern auf Kovac? 7 Kandidaten und was für sie spricht

47
Link zum Artikel

So ticken Schweizer Familien – 5 Dinge, die du dazu wissen musst

65
Link zum Artikel

Schockierter Son erhält nach Gomes' schwerer Verletzung psychologische Hilfe

18
Link zum Artikel

Der Fall Carlos – ein Medien- und Justizdrama, vor allem aber eine menschliche Tragödie

307
Link zum Artikel

Wegen der Wetter-💩: 683 Bilder, die dir die Sonne (oder ein Lachen) zurückbringen

7
Link zum Artikel

Der Freistoss-König – nicht mehr lange und Messi überflügelt CR7 auch in dieser Statistik

14
Link zum Artikel

Rache-Porno: Warum der Fall Katie Hill aufhorchen lässt

165
Link zum Artikel

Warum kalte Kartoffeln gesünder sind – und sogar beim Abnehmen helfen

16
Link zum Artikel

Handy NICHT im Flugmodus: Wie gefährlich ist das? Ein Pilot erklärt

73
Link zum Artikel

Erster Cyborg der Welt: Dieser Mann hört mit einer Antenne im Kopf Farben

30
Link zum Artikel

Astérix ist 60 – und hier erfährst du, wie du als Gallier heissen würdest

148
Link zum Artikel

Lonely Planet setzt dieses Land auf Platz 1 – doch das ist kaum auf den Hype vorbereitet

61
Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Helden kennst du noch? (Nur für Experten)

78
Link zum Artikel

«Ich habe Scheisse gebaut» – wegen ihm wartete die Schweiz bis 23 Uhr aufs Schlussresultat

47
Link zum Artikel

27 Fails, die dich heute zum Lachen bringen. Gönn dir!

140
Link zum Artikel

Warum dieser 23-Jährige Schweizer lieber in Nordsyrien stirbt, statt nach Hause zu kommen

83
Link zum Artikel

9 nervige Schülertypen, die ich unterrichten «durfte»

66
Link zum Artikel

11 Dinge, die jeder Android- und iPhone-Nutzer über das Fairphone 3 wissen sollte

27
Link zum Artikel

«Ein Mann holt sich von zwei Lesben, was er haben will: Porno»

68
Link zum Artikel

Die Lösung der Lebensmittelkrise könnte aus Nigeria kommen – in Gestalt dieser Frau

73
Link zum Artikel

Googles smarte Lautsprecher verstehen nun Schweizerdeutsch – und das können sie sonst noch

44
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

«Ein Asiate in Hausschuhen? Das gibt Ärger!» – der Chef hat ein Finken-Problem

69
Link zum Artikel

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

313
Link zum Artikel

Wer keine Liebe hat, hat keine Probleme – Promis auf dem Friedhof der Gefühle

2
Link zum Artikel

Nach Tötung von Palästinas Dschihad-Chef Al Ata gehen in Israel 190 Raketen nieder

58
Link zum Artikel

Proteste in Hongkong: Bloss keine Kompromisse

8
Link zum Artikel

Kennst du alle Teams einer Liga? Beweise es in Folge 1 des Ausfüll-Quiz!

42
Link zum Artikel

Es reicht.

115
Link zum Artikel

Intervention wegen Pestizid-Kritik – Parmelin soll ETH-Forschern Maulkorb verpasst haben

129
Link zum Artikel

Warum dieses völlig unterschätzte Smartphone ein echter «Geheimtipp» ist

28
Link zum Artikel

«OK, Boomer» – wie zwei Wörter eine ganze Generation (zu Recht?) verunglimpfen

250
Link zum Artikel

9 nervige Lehrertypen, die mich unterrichten «durften»

61
Link zum Artikel

«Fall Carlos» geht ans Obergericht – und Brian hat noch ein neues Verfahren am Hals

24
Link zum Artikel

6 Punkte, die Donald Trump den Schlaf rauben

34
Link zum Artikel

Yo Ladies, hier kriegen wir unser Fett weg!

335
Link zum Artikel

Tesla will Giga-Fabrik im Umland von Berlin bauen

20
Link zum Artikel

Diesen genial-einfachen Smartphone-Trick kennt (fast) niemand

23
Link zum Artikel

Militärhilfe für Ukraine trotz Bedenken blockiert

0
Link zum Artikel

Wer folgt bei den Bayern auf Kovac? 7 Kandidaten und was für sie spricht

47
Link zum Artikel

So ticken Schweizer Familien – 5 Dinge, die du dazu wissen musst

65
Link zum Artikel

Schockierter Son erhält nach Gomes' schwerer Verletzung psychologische Hilfe

18
Link zum Artikel

Der Fall Carlos – ein Medien- und Justizdrama, vor allem aber eine menschliche Tragödie

307
Link zum Artikel

Wegen der Wetter-💩: 683 Bilder, die dir die Sonne (oder ein Lachen) zurückbringen

7
Link zum Artikel

Der Freistoss-König – nicht mehr lange und Messi überflügelt CR7 auch in dieser Statistik

14
Link zum Artikel

Rache-Porno: Warum der Fall Katie Hill aufhorchen lässt

165
Link zum Artikel

Warum kalte Kartoffeln gesünder sind – und sogar beim Abnehmen helfen

16
Link zum Artikel

Handy NICHT im Flugmodus: Wie gefährlich ist das? Ein Pilot erklärt

73
Link zum Artikel

Erster Cyborg der Welt: Dieser Mann hört mit einer Antenne im Kopf Farben

30
Link zum Artikel

Astérix ist 60 – und hier erfährst du, wie du als Gallier heissen würdest

148
Link zum Artikel

Lonely Planet setzt dieses Land auf Platz 1 – doch das ist kaum auf den Hype vorbereitet

61
Link zum Artikel

Wie viele dieser Comic-Helden kennst du noch? (Nur für Experten)

78
Link zum Artikel

«Ich habe Scheisse gebaut» – wegen ihm wartete die Schweiz bis 23 Uhr aufs Schlussresultat

47
Link zum Artikel

27 Fails, die dich heute zum Lachen bringen. Gönn dir!

140
Link zum Artikel

Warum dieser 23-Jährige Schweizer lieber in Nordsyrien stirbt, statt nach Hause zu kommen

83
Link zum Artikel

9 nervige Schülertypen, die ich unterrichten «durfte»

66
Link zum Artikel

11 Dinge, die jeder Android- und iPhone-Nutzer über das Fairphone 3 wissen sollte

27
Link zum Artikel

«Ein Mann holt sich von zwei Lesben, was er haben will: Porno»

68
Link zum Artikel

Die Lösung der Lebensmittelkrise könnte aus Nigeria kommen – in Gestalt dieser Frau

73
Link zum Artikel

Googles smarte Lautsprecher verstehen nun Schweizerdeutsch – und das können sie sonst noch

44
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Paia87 03.07.2019 23:32
    Highlight Highlight Nach der zweiten Staffel von Dark (Mein Favorit) nun das zweite Highlight!🙌🏼
    Und dann folgt auch gleich noch Haus des Geldes Staffel 3...
    Netflix, wieso nicht im kalten Winter?!😅
  • Der Ökofuzi 03.07.2019 10:42
    Highlight Highlight Hab zur Auffrischung grad nochmals die ersten beiden Staffeln geschaut. Ein zweites Mal schauen lohnt sich definitiv, um den vielen schönen Details mehr Beachtung zu schenken, aber Bob The Brain nochmals sterben zu sehen war schon hart, we miss you Bob! <3
  • Pümpernüssler 03.07.2019 10:34
    Highlight Highlight habe noch keine folge gesehen. lohnt es sich?
    • leermoond 03.07.2019 16:01
      Highlight Highlight ja.
  • Goon 03.07.2019 10:33
    Highlight Highlight Ich habe diese Serie zum Glück erst vor 2 Monaten entdeckt. Einfach Hammer. Und genau so gut dass es nun schon weiter geht ;-)
  • TheNormalGuy 03.07.2019 10:05
    Highlight Highlight Habs die letzten Tage nochmals gebinged.

    Und dann den Trailer für Staffel 3 auf voller Lautstärke reingezogen. Immernoch eine meiner absoluten Lieblingsserien.

    Ich bin bereeeeiiiiit.

Keine Stopfleber mehr: New York verbannt Foie Gras

Ein Erfolg für Tierschützer, ein Albtraum für Feinschmecker: Die US-Millionenmetropole New York verbannt die umstrittene Delikatesse Foie Gras. Der Stadtrat stimmte am Mittwoch für ein Gesetz, wonach der Verkauf von Stopfleber ab Oktober 2022 verboten wird.

Bei Zuwiderhandlungen sollen dann Strafen zwischen 500 und 2000 Dollar pro Verstoss drohen. Das Gesetz muss noch von Bürgermeister Bill de Blasio unterzeichnet werden.

«Das ist ein historischer Tag für die Rechte von Tieren in New York …

Artikel lesen
Link zum Artikel