US-Country-Star Don Williams mit 78 Jahren gestorben

US-Country-Star Don Williams mit 78 Jahren gestorben

09.09.2017, 04:08

Der amerikanische Country-Star Don Williams, der mit Hits wie «I Believe In You» und «Tulsa Time» berühmt wurde, ist tot. Er sei nach einer kurzen Krankheit gestorben, hiess es am Freitag auf seiner Webseite.

Der grossgewachsene Sänger und Songschreiber mit dem Spitznamen «Gentle Giant» wurde 78 Jahre alt.

In den 1970er und 1980er Jahren stürmte der für seine sanfte, tiefe Stimme bekannte Sänger mit Songs wie «Some Broken Hearts Never Mend» und «It Must Be Love» die Country-Charts. Er spielte mit Musikern wie Eric Clapton und prägte viele Country-Sänger, darunter Keith Urban und Brad Paisley.

Kollegen reagierten am Freitag mit Bestürzung auf die Todesnachricht. «Ich kann die Tiefe meiner Trauer, die ich jetzt verspüre, nicht in Worte fassen», schrieb Urban am Freitag beim Kurznachrichtendienst Twitter.

Williams hatte auch ausserhalb der amerikanischen Country-Szene viele Fans, vor allem in England. Nach einer Tour in Afrika war er auch dort bekannt. Bis zum Frühjahr 2016 stand er regelmässig auf der Bühne, gab dann aber aus gesundheitlichen Gründen seinen Abschied bekannt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!