Grosser Schaden bei Bauernhausbrand in Frauenfeld

Grosser Schaden bei Bauernhausbrand in Frauenfeld

17.10.2017, 09:24

Beim Brand eines alten Bauernhauses mit angebauter Scheune in Frauenfeld ist am Montagabend Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Die Feuerwehr stand mit 60 Personen im Löscheinsatz. Die Brandursache ist nicht bekannt.

Verletzt wurde niemand, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte. Kurz nach 23 Uhr hatte eine Anwohnerin die kantonale Notrufzentrale alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das ehemalige Bauernhaus an der Hungerbüelstrasse im Vollbrand.

Durch das Feuer und die grosse Hitzeentwicklung wurden mehrere Autos auf dem Parkplatz vor dem Gebäude stark beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt laut Polizei insgesamt mehrere hunderttausend Franken. Die Brandursache wird von Spezialisten der Polizei untersucht. Beigezogen wurde auch ein Elektrofachmann.

Zur Spurensicherung rückte auch der kriminaltechnische Dienst der Polizei aus. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Brand machen können oder etwas beobachtet haben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!