Flüchtling in Berlin nach Zwischenfall von Polizei erschossen

Flüchtling in Berlin nach Zwischenfall von Polizei erschossen

28.09.2016, 06:00

In Berlin ist ein Flüchtling von Polizisten erschossen worden. Der Mann griff nach Polizeiangaben einen anderen Flüchtling mit einem Messer an, worauf ihn ein Polizist tödlich traf. Der Vorfall ereignete sich in einer Flüchtlingsunterkunft im Stadtteil Mitte.

Die Polizei war den Angaben vom Mittwochmorgen zufolge zu der Flüchtlingsunterkunft gerufen worden, weil ein Bewohner ein Kind sexuell missbraucht haben soll. Der Tatverdächtige sei festgenommen worden.

Auf einmal habe ein Familienmitglied des Kindes «offenbar im Rahmen der Familienehre» den bereits Festgenommenen angegriffen, berichtete der Sprecher. Die Polizisten hätten auf den Angreifer geschossen, dieser sei tödlich getroffen worden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!