USA: Autofahrerin fährt in Las Vegas absichtlich in Fussgängergruppen

USA: Autofahrerin fährt in Las Vegas absichtlich in Fussgängergruppen

21.12.2015, 10:00

Mitten im Zentrum von Las Vegas ist eine Frau nach ersten Erkenntnissen der Polizei absichtlich in zwei Gruppen von Fussgängern gefahren. Ein Mensch wurde bei dem Vorfall am Sonntagabend (Ortszeit) getötet.

Dutzende weitere wurden verletzt, mehrere schwebten nach Angaben der Rettungskräfte in der Nacht noch in Lebensgefahr. Der stellvertretende Polizeichef Brett Zimmerman sagte vor Reportern: «Unsere Untersuchung hat ergeben, dass Passanten an zwei Stellen angefahren wurden.»

Die bisherigen Ermittlungen hätten ergeben, dass die Frau «möglicherweise absichtlich» gehandelt habe. Sie sei auf den Bürgersteig gefahren, zurück auf die Strasse und dann erneut auf den Bürgersteig.

Einen terroristischen Hintergrund schloss die Polizei aus, eine Mordkommission ermittelte. Nähere Angaben zu der Autofahrerin machten die Ermittler nicht, teilten nur mit, dass ein dreijähriges Kleinkind zusammen mit der Fahrerin im Auto gesessen habe und unverletzt geblieben sei.

Die Polizei untersucht, ob die Frau unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand. Sie hatte nach Berichten lokaler Medien den Ort des tragischen Vorfalls verlassen, wurde aber später von Polizisten vor einem nahegelegenen Hotel festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich auf der berühmten Hotel- und Kasinomeile der Stadt, in unmittelbarer Nähe des «Planet Hollywood Las Vegas Resort & Casino», in dem am Sonntagabend (Ortszeit) die Wahl zur Miss Universe stattfand. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!