DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Rekordjagd in der NBA

Sefolosha-Kollege Durant kommt Air Jordan näher und näher



Mar 24, 2014; Oklahoma City, OK, USA;  Oklahoma City Thunder forward Kevin Durant (35) dunks the ball against the Denver Nuggets during the second quarter at Chesapeake Energy Arena. Mandatory Credit: Mark D. Smith-USA TODAY Sports

Bild: Reuters

Die nach wie vor ohne den verletzten Waadtländer Thabo Sefolosha angetretenen Oklahoma City Thunder kommen gegen die Denver Nuggets mühelos zu ihrem 52. Saisonsieg in der NBA (117:96).

Kevin Durant stand im 70. Saisonspiel nur 31 Minuten auf dem Parkett. Der Liga-Topskorer kam aber trotzdem auf 27 Punkte (und 8 Assists), womit er zum 35. Mal hintereinander über der 25-Punkte-Grenze blieb. Zum Rekord von Michael Jordan fehlen Durant nur noch fünf Spiele. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Doch noch wie ein Dream Team – USA gewinnen Basketball-Gold und stehen vor Umbruch

Das Team USA hält den Erwartungen stand und gewinnt zum vierten Mal in Folge souverän Olympia-Gold im Basketball. Im Final gegen Frankreich gelingt den Amerikanern mit 87:82 die Revanche für die Niederlage in der Vorrunde.

Die letzten Resultate hatten in Frankreich im Vorfeld des Olympia-Finals die Hoffnungen genährt. Zwei Mal wurde der stetige Titelfavorit an Grossanlässen zuletzt in Schach gehalten: 2019 an den Weltmeisterschaften eliminierte die Equipe Tricolore die USA in den Viertelfinals, vor zwei Wochen vermieste sie den NBA-Superstars den Auftakt ins olympische Turnier.

Im grösstmöglichen aller internationalen Basketball-Spiele, dem Olympia-Final, blieb Frankreich gegen die USA aber zum dritten Mal ohne …

Artikel lesen
Link zum Artikel