Sport kompakt
Fussball

Grund zum Jubeln für Parma: Serie-A-Vereine greifen dem Klub finanziell unter die Arme

Grund zum Jubeln für Parma: Serie-A-Vereine greifen dem Klub finanziell unter die Arme

06.03.2015, 17:0207.03.2015, 11:24
Mehr «Sport kompakt»
Endlich dürfen die Spieler von Parma wieder auflaufen.
Endlich dürfen die Spieler von Parma wieder auflaufen.Bild: EPA/ANSA

Die Serie A will dem finanziell schwer angeschlagenen FC Parma etwa fünf Millionen Euro zur Verfügung stellen, damit der Verein die laufende Saison beenden kann.

16 der 20 Klubs stimmten bei der Generalversammlung am Freitag für die Unterstützung, einer dagegen, drei enthielten sich. Damit kann der von der Pleite bedrohte Tabellenletzte am Sonntag zum Heimspiel gegen Atalanta Bergamo antreten. Die letzten beiden Partien hatte Parma wegen Geldmangels absagen müssen.

Am Freitag durchsuchten im Zusammenhang mit den laufenden Ermittlungen gegen Ex-Präsident Tommaso Ghirardi Mitarbeiter der Finanzpolizei die Büros des Vereins sowie Gebäude der Serie A und des Verbands. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!