Sport kompakt
Fussball

Bayer Leverkusen hält an Drmic fest

Werder und HSV sind interessiert

Bayer Leverkusen hält an Drmic fest

26.11.2014, 11:0526.11.2014, 11:08
Mehr «Sport kompakt»
Konnte bei Leverkusen noch nicht so oft jubeln: Josip Drmic.
Konnte bei Leverkusen noch nicht so oft jubeln: Josip Drmic.Bild: EPA/DPA

Bayer Leverkusen hält an Josip Drmic fest. Der Bundesligist plant weiter mit dem Schweizer Internationalen, der bisher über die Rolle des Ergänzungsspielers aber nicht hinausgekommen ist.

Zuletzt haben der Hamburger SV und Werder Bremen Interesse bekundet, den 22-jährigen Drmic auszuleihen. «Wir haben keine Pläne in diese Richtung», sagt jedoch Leverkusens Geschäftsführer Michael Schade.

Drmic, der letzte Saison in der Bundesliga 17 Tore erzielt hat, fällt es schwer, sich mit der Rolle als Joker abzufinden. «Ich hätte mir gewünscht, mehr Vertrauen und Spielzeit zu bekommen», klagte der Schweizer Nationalspieler jüngst in einem Interview und nährte damit indirekt auch Abwanderungsgedanken. 

Der im Sommer für knapp sieben Millionen Euro von Nürnberg zu Leverkusen gewechselte Drmic hat bei Bayer die Erwartungen (noch) nicht erfüllt. Er traf in den zumeist kurzen Pflichtspieleinsätzen erst einmal und stand in der Meisterschaft auch nur einmal von Anfang bis Ende auf dem Platz. (si/dpa/cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!