Blaulicht

Seit 1996 eingesperrt: Spanische Brüder halten Mann jahrelang in Taubenschlag gefangen

Seit 1996 eingesperrt: Spanische Brüder halten Mann jahrelang in Taubenschlag gefangen

29.12.2015, 14:3629.12.2015, 14:43
Mehr «Blaulicht»

Die Polizei hat in Spanien einen Mann befreit, der mutmasslich jahrelang in einem nur drei Quadratmeter kleinen Taubenschlag gefangen gehalten worden war. Zwei Brüder des 59-Jährigen seien am Tatort in der andalusischen Gemeinde Dos Hermanas unweit von Sevilla festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die beiden 76 und 61 Jahre alten Männer würden unter anderem der Freiheitsberaubung und der Misshandlung beschuldigt, hiess es. Es wird vermutet, dass der 59-Jährige seit 1996 eingesperrt war.

Dos Hermanas liegt südlich von Sevilla.

Der Fall flog laut Behördenangaben dank eines anonymen Anrufs auf. Der 76-jährige Bruder habe ausgesagt, man habe das Opfer zur eigenen Sicherheit eingesperrt, da es psychische Probleme habe.

Wie die Polizei weiter berichtete, wurde das Opfer auf einer alten Matratze liegend vorgefunden. Der Mann sei völlig nackt und in einem «gesundheitlich und hygienisch erbärmlichen Zustand» gewesen. Der 59-Jährige sei in ein Spital gebracht worden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1