Vegetarier-Kette Tibits expandiert in die Westschweiz

Vegetarier-Kette Tibits expandiert in die Westschweiz

07.10.2016, 10:12

Die Restaurantkette Tibits expandiert in die Westschweiz. 2018 übernimmt der Betreiber vegetarischer Lokale das ehemalige Bahnhofbuffet in Lausanne. Damit nicht genug: Auch in Basel und St. Gallen sollen neue Restaurants entstehen.

Die vegetarische und vegane Küche von Tibits erfreue sich grosser Beliebtheit, teilte das Familienunternehmen am Freitag mit. Auch die Nachfrage in der Romandie sei gross. Deshalb hätten sich die Tibits-Gründer entschlossen, in der Westschweiz Fuss zu fassen.

Dazu mietet Tibits von der SBB das ehemalige Bahnhofbuffet in Lausanne. Die hohe Halle mit Stukatur habe viel Charme und Geschichte, schreiben die Restaurantbetreiber. Sie wollen dem mit der Innenausstattung Rechnung tragen. Das Restaurant soll voraussichtlich 2018 öffnen und das bereits in der Deutschschweiz bekannte Tibits-Buffet anbieten.

Tibits betreibt derzeit acht Lokale in sechs Städten. Das Unternehmen ist im Besitz der Gebrüder Frei und der Familie Hiltl. Das neue Restaurant in Basel entsteht im Gundeli, jenes in St. Gallen am Bahnhofplatz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!