Sechsjähriger in den USA schlägt seine neugeborene Schwester tot

Sechsjähriger in den USA schlägt seine neugeborene Schwester tot

13.08.2016, 09:28

Eine aus einer Reality-Show bekannte Mutter in den USA hat ihre drei kleinen Kinder allein in ihrem Wagen zurückgelassen und damit eine tödliche Tragödie verursacht: Der sechsjährige Sohn von Kathleen Marie Steele schlug seine gerade einmal 13 Tage alte Schwester tot.

Steele habe die beiden Kinder sowie ihren dreijährigen Sohn Philip bei geschlossenen Türen und Fenstern am Montag allein im Auto zurückgelassen, um in St. Petersburg im US-Bundesstaat Florida Besorgungen zu machen, sagte der Sheriff des Bezirks Pinellas, Bob Gualtieri, am Freitag. 40 Minuten lang habe sie sich in einem Laden aufgehalten.

Als seine neugeborene Schwester Kathleen zu schreien angefangen habe, habe der sechsjährige Frankie sie aus ihrem Autositz gerissen. Der Knabe habe «angefangen, sie zu schütteln, mehrere Male hin und her, sie über den Boden geschleift, ihren Kopf gegen die Decke geschlagen, sie ins Gesicht geschlagen und ihr schwere Verletzungen beigebracht», schilderte Gualtieri den Vorfall.

Als Steele aus dem Laden herausgekommen sei, habe ihr Sohn ihr erzählt, was passiert war. Dennoch habe sie ihre Besorgungen fortgesetzt und sei erst zwei Stunden später mit den Kindern heimgekehrt. Dort sei das Baby schon kalt und blau gewesen.

Steele verständigte den Angaben zufolge eine Nachbarin, die Krankenschwester ist. Diese habe dann die Notrufnummer gewählt. Das Baby wurde ins Spital gebracht und dort für tot erklärt. «Diejenigen von uns, die das hier schon sehr lange machen, haben noch nie so etwas erlebt», sagte Gualtieri.

«Frankie ist ein Opfer»

Die Polizei liess sich von Frankie an einer Puppe zeigen, was er mit seiner Schwester gemacht hatte. Dem Knaben droht keine Anklage. «Frankie ist ein Opfer, er hat viele Probleme», sagte der Sheriff. «Nach der Aussage zahlreicher Zeugen war Steele ein nachlässiges Elternteil, Frankie und Philip waren weitgehend unbeaufsichtigt und hatten ernsthafte Verhaltensstörungen.»

Die Zeitung «Tampa Bay Times» berichtete, Steele sei wegen Tötung in einem schweren Fall und Vernachlässigung festgenommen worden. Es sei eine Kaution von 100'000 Dollar festgesetzt worden.

Steele ist bereits 62 Jahre alt und hatte ihre Tochter dank künstlicher Befruchtung mit Samen ihres verstorbenen Mannes bekommen. Zuvor war sie in einer Sendung mit dem Titel «Ich bin schwanger und 55 Jahre alt» aufgetreten. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!