Sport kompakt
Fussball

Van Bastens Anstellung endet nach kürzester Zeit

Traurige Nachrichten vom ehemaligen Weltklasse-Fussballer 

Van Bastens Anstellung endet nach kürzester Zeit

12.09.2014, 09:2712.09.2014, 09:30
Mehr «Sport kompakt»

Marco van Basten, einst Europas Fussballer des Jahres, soll an Herzproblemen leiden. Seit dem Tod seines Vaters war er nicht in der Lage, seine Aufgaben als Coach in Alkmaar richtig aufzunehmen.

In naher Zukunft nicht mehr an der Seitenlinie anzutreffen.
In naher Zukunft nicht mehr an der Seitenlinie anzutreffen.Bild: ANP

Marco van Bastens Vater starb im Juli, just in der Zeit, als Van Basten mit einem Zweijahresvertrag die Stelle als Trainer von AZ Alkmaar antrat. Van Basten, der im Oktober 50 Jahre alt wird, zeigte schon in den ersten Arbeitstagen Stress-Erscheinungen.

Der Klub gab dem renommierten Trainer ein Timeout, das später um zwei Wochen verlängert wurde. Jetzt scheint es so zu sein, dass Van Basten seinen Posten aufgeben muss, bevor er ihn richtig aufgenommen hat. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!