Sport kompakt
Tennis

Erste Titel auf WTA-Tour für Bouchard und Puig

Tennis

Erste Titel auf WTA-Tour für Bouchard und Puig

24.05.2014, 16:3824.05.2014, 16:59
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Bongarts

Eugenie Bouchard (Ka) und Monica Puig (Puerto Rico) trugen sich erstmals in die Siegerliste eines WTA-Turniers ein.

Die Kanadierin kämpfte im Final von Nürnberg Favoritenschreck Karolina Pliskova (Tsch) 6:2, 4:6, 6:3 nieder. Die 20-jährige Bouchard wird aktuell bereits als Nummer 19 im Ranking geführt, weil sie beim Australian Open bis in die Halbfinals vorstiess. 

In Strassburg (Fr) schaffte die ebenfalls 20-jährige, ungesetzte Puig, die Nummer 56 auf der Tour, ihre Premiere dank eines Sieges über die spanische Qualifikantin Silvia Soler-Espinosa (6:4, 6:3). (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!