DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hindernisfrei in alle Richtungen – so soll's sein!

04.11.2015, 06:0204.11.2015, 08:54
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese altertümlichen Schweizer Erlebnisse kommen aus einer anderen Zeit
Unterwegs sein, wie es die Menschen schon vor 100 und mehr Jahren getan haben? Kein Problem in der Schweiz. Wir stellen acht der ältesten Transportmittel unseres Landes vor.

Wir kennen alle die Brienzer Rothorn Bahn. Sie ist sagenhaft. Aber wusstest du, dass im Tessin schon zwei Jahre zuvor eine ähnliche Bahn gebaut wurde – und heute noch immer in Betrieb ist? Die Monte-Generoso-Bahn fährt seit dem 4. Juni 1890 von der Südspitze des Lago di Lugano auf den Monte Generoso.

Zur Story