DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
USA

Amerikaner zweifeln an Obamas Ansehen im Ausland

24.02.2014, 23:5324.02.2014, 23:56

Die Mehrheit der Amerikaner hält Präsident Barack Obama für einen wenig respektierten Politiker, wie aus einer Gallup-Umfrage hervorgeht. Nur noch 41 Prozent glauben, dass Obama im Ausland ein hohes Ansehen geniesst – ein Rückgang um zehn Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr.

Gründe für den Image-Verlust seien der NSA-Skandal, die Syrien-Krise und Spannungen mit Russland, vermuten die Meinungsforscher. Das schlechteste Ergebnis erreichte Präsident George W. Bush 2007. (sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter