DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Keine Berichte über Opfer

Erdbeben erschüttert Chinas Südwesten –Stärke 6,5



Ein Erdbeben der Stärke 6,5 hat Chinas südwestliche Provinz Yunan erschüttert. Das Beben ereignete sich um 16.30 Uhr Ortszeit, wie Chinas Erdbebenwarte am Sonntag mitteilte.

Das Epizentrum lag in der Nähe der Stadt Zhaotong. Zusammen mit den Umliegenden Orten leben in der Region etwa sieben Millionen Menschen. Zunächst gab es keine Berichte über Opfer. 

Im September 2012 kamen bei einem Beben der Stärke 5,7 in der Gemeinde 80 Menschen ums Leben. 1974 hatte ein starkes Beben der Stärke 7,1 die Region erschüttert, damals starben 1500 Menschen. Zhaotong liegt rund 300 Kilometer von der Provinzhauptstadt Kunming entfernt. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter