Flugzeugunglück: Malaysia hat 70 Millionen Dollar für Suche nach MH370 ausgegeben

Flugzeugunglück: Malaysia hat 70 Millionen Dollar für Suche nach MH370 ausgegeben

28.03.2016, 12:32

Malaysia hat seit dem Verschwinden von Flug MH370 vor zwei Jahren 70 Millionen US-Dollar für die Suche nach dem Wrack ausgegeben. Das teilte das Transportministerium am Montag mit.

Flug MH370 der Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord war im März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking verschwunden. Das Wrack wird im südlichen Indischen Ozean vermutet, wurde aber noch nicht gefunden.

Die Summe entspricht etwa einem Drittel der bislang aufgelaufenen Gesamtkosten für die Suche. Malaysia, Australien und China hatten sich darauf geeinigt, die Kosten zu teilen.

China ist dabei, weil in der Maschine überwiegend Chinesen sassen. Australien koordiniert die Suche, weil es für Bergungseinsätze in der Region zuständig ist. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!