Bern

GLP empfiehlt Melanie Mettler und Marianne Schild für Gemeinderatswahl

GLP empfiehlt Melanie Mettler und Marianne Schild für Gemeinderatswahl

Bild
Bild: KEYSTONE/Alessandro della Valle
Die Stadtberner GLP empfiehlt Marianne Schild und Melanie Mettler zur Nomination für die anstehenden Gemeinderatswahlen. Anfang März entscheidet die Mitgliederversammlung der Grünliberalen, welche Kandidatin für die Wahlen nominiert wird.
20.02.2024, 17:4220.02.2024, 17:42
Raphael Willen / ch media

Mit beiden Kandidatinnen habe man «herausragende Persönlichkeiten gefunden, die als Aushängeschilder für ihre Werte stehen», schreibt die Stadtberner GLP in einer Mitteilung.

Die 46-jährige Melanie Mettler ist Nationalrätin und Vize-Präsidentin der Grünliberalen Partei Schweiz. Die 39-jährige Marianne Schild ist Grossrätin und Mitglied der Sicherheitskommission.

Spannendes Duell um die Sitze in der Berner Stadtregierung

Mit Marianne Schild oder Melanie Mettler wird das Kandidatenkarussell rund um die fünf Sitze in der Stadtregierung von Bern um einen weiteren prominenten Namen wachsen.

Neben den bisherigen Alec von Graffenried (GFL) und Marieke Kruit (SP) kandidieren bisher Matthias Aebischer (SP), Ursina Anderegg (GB), Béatrice Wertli (Mitte), Florence Pärli (FDP) und Janosch Weyermann (SVP).

Die Gemeinderatswahlen in der Stadt Bern finden am 24. November 2024 statt.

(raw/mfu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren: