Blaulicht

Kuh attackiert Schweizer Ehepaar beim Wandern

Was guckst du?
Was guckst du?Bild: KEYSTONE

Kuh attackiert Schweizer Ehepaar beim Wandern

27.06.2015, 08:4128.06.2015, 15:00
Mehr «Blaulicht»

Ein Schweizer Ehepaar ist am Freitag beim Wandern im Bregenzerwald von einer Kuh attackiert und erheblich verletzt worden. 

Unmittelbar nach der Alpe Neuhornbach bei Schoppernau stiess das Tier den 75-jährigen Mann und seine 70-jährige Frau nieder und ging auf die beiden am Boden Liegenden los.

Dass Paar erlitt laut Polizei erhebliche Verletzungen. Die beiden Wanderer konnten sich schliesslich hinter einem Weidezaun in Sicherheit bringen. Sie mussten mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. 

Es kommt immer wieder vor, dass Wanderer beim Überqueren von Weiden durch Kühe verletzt werden. Im September 2014 kam es in Graubünden gleich zu zwei Unfällen mit Mutterkühen.

(sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!