Blaulicht

Migros-Lehrling mit Hammer niedergeschlagen

Wettingen

Migros-Lehrling mit Hammer niedergeschlagen

Ein 28-jähriger Mann hat am Samstagmorgen in der Wettinger Migros mit einem Hammer auf einen jungen Angestellten geschlagen. Danach wurde der Mann in einem Raum eingeschlossen, ehe die Polizei ihn verhaftete.
25.10.2014, 15:5525.10.2014, 17:04
Mehr «Blaulicht»
Ein Artikel von
Aargauer Zeitung

Zur Tat kam es am Samstagmorgen, kurz nach 8 Uhr: Der Mann betrat nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei die «Migros» an der Landstrasse, kurz nachdem sie geöffnet hatte.

Wenig später kam es zum tätlichen Angriff: Der 28-Jährige nahm sich einen Hammer und schlug mit diesem auf einen 17-jährigen Lernenden ein und verletzte ihn.

Ein Angestellter der «Migros»-Filiale wählte wenige Minuten später den Polizeinotruf 117 und sagte dabei, dass der Aggressor in einem Raum habe eingeschlossen werden können. 

De 17-jährige Schweizer wies eine Kopfverletzung auf. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. «Glücklicherweise sind die erlittenen Verletzungen nicht schwer», teilt die Kantonspolizei mit. «Er konnte zwischenzeitlich wieder aus dem Spital entlassen werden.»

Die Polizei hat den Täter festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Tatumstände und das Motiv sind noch nicht bekannt. (pz)bla

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!