Blaulicht

Schlafzimmerräuber überfallen in Jonschwil (SG) Hausbesitzer

Schlafzimmerräuber überfallen in Jonschwil (SG) Hausbesitzer

27.06.2015, 20:2528.06.2015, 11:12
Mehr «Blaulicht»

Mit einer Schusswaffe bewaffnete Schlafzimmerräuber haben am frühen Samstagmorgen in Jonschwil SG einen Hausbesitzer im Schlaf überrascht, gefesselt und ausgeraubt. Der Räuber und seine Komplizin flohen unerkannt mit ihrer Beute aus Schmuck und Bargeld.

Zuvor hatten die beiden Täter den Mann mit der Schusswaffe gezwungen, den Tresor im Haus zu öffnen, wie die Kantonspolizei St.Gallen weiter mitteilte. Den Tätern fielen Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken in die Hände.

Ins Haus eingedrungen war das Räuberpaar über die Türe zum Sitzplatz, die sie aufbrachen. Danach überraschten sie den schlafenden Hausbesitzer. Körperlich sei dieser beim Überfall nicht verletzt worden, hiess es in der Mitteilung.

Das Opfer beschrieb seine Peiniger als Mann und Frau, die beide Englisch mit slawischem Akzent gesprochen hätten. Die Kantonspolizei fahndet nun nach den Tätern. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!