Blaulicht
Zürich

5000 Personen gingen der Flughafenpolizei Zürich ins Netz

Jahresbilanz 2014

5000 Personen gingen der Flughafenpolizei Zürich ins Netz

03.02.2015, 11:2303.02.2015, 11:30
Mehr «Blaulicht»

9,8 Millionen Reisende

Am Flughafen Zürich, der grössten Schengen-Aussengrenze der Schweiz, haben im vergangenen Jahr 9,8 Millionen Reisende die Grenzkontrolle passiert. 

5000 Fahndungstreffer

Der Flughafenpolizei gelangen dabei fast 5000 Fahndungstreffer. Meist handelte es sich um ausgeschriebene Personen oder Passagiere mit Einreisesperren.

500 Kilogramm Drogen

Sie stellte 500 Kilogramm Drogen sicher, darunter fast 70 Kilogramm Kokain und Heroin.

3,5 Tonnen gefährliche Gegenstände

3,5 Tonnen gefährliche Gegenstände  wurde eingezogen.

2000 verdächtige Gepäck-
stücke

Die Flughafenpolizei kontrollierte 2000 verdächtige Gegenstände und Gepäckstücke.

300 gefälschte Papiere

Wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte, wurden im vergangenen Jahr 300 gefälschte Papiere sichergestellt.

(whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!